Google blockiert Zugang zu Tethering-Apps für Android

Es war nie weg! Es war auf meinem Nexus S unter Android 2.3 und 4.0.3 immer verfügbar. Jedoch hängt es aber immer vom Hersteller ab, welche Funktionen implementiert werden und welche nicht.
Unter Froyo (2.2) war die Tethering-Funktion beispielsweise nicht auf allen Smartphones verfügbar.
 
Phantom-Lord schrieb:
Es war nie weg! Es war auf meinem Nexus S unter Android 2.3 und 4.0.3 immer verfügbar. Jedoch hängt es aber immer vom Hersteller ab, welche Funktionen implementiert werden und welche nicht.
Unter Froyo (2.2) war die Tethering-Funktion beispielsweise nicht auf allen Smartphones verfügbar.

Verschiedentlich ist zu lesen, dass es ab 2.3 nicht mehr in Android enthalten ist. Auf meinem Tablet mit Telefonfunktion (Aocos N19+) mit Android 2.3.3 fehlt die HotSpot-Funktion.

Gruss

Christoph
 
Wie aber schon geschrieben wurde. Da ist dein Hersteller dran schuld nicht Android selbst.
 
Ich würde ja behaupten das wen es für dein Device ein Custom gibt du dir überlegen solltest auf diese zu wechseln, denn da hast du große Chancen das du das Tethering wieder benutzen kannst. Auf meinem Smarti fäuft Frojo mit Tethering, ohne Custom und auch meinem POV Mobii läuft ein Custom und Tethering ist auch mit dabei :)
 
...auch bei Sony (aktuell hier beim Xperia Mini Pro unter 2.3.4) gibt's das noch, war auch nie weg...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
470
tadeus
T
A
Antworten
11
Aufrufe
444
Blechle
Blechle
Sorento12
Antworten
2
Aufrufe
1.028
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten