Grenzgängerproblem - Android wechselt nicht in das bevorzugte Netzwerk zurück

B

bashi2003

Neues Mitglied
0
Hallo Community,


ich sowie sehr viele Andere hier und wahrscheinlich auch in allen anderen Grenzregionen haben das Problem, das sie so dicht an der Grenze von beiden Seiten von den Providern mit möglichst viel Leistung angeblasen werden so das die Handys nicht von selber zurück ins bevorzugte Netzwerk wechseln. Ich muss also 5 mal am Tag ins Menü und manuell zurück auf mein Heimatnetzwerk wechseln. Früher bei den GSM haben die Mobis noch automatisch geswitched sobald das bevorzugte Netzwerk wieder erreichbar war.

Das ist ein echtes Ärgernis für viele die hier in Flensburg an der Grenze wohnen - welches auch noch hohe Kosten verursachen kann. Es tritt übrigens auch bei IOS auf. Kennt irgendjemand eine Lösung? Zur Not auch per App?

Gruss, Sebastian
 
Ich habe das gleiche Problem.

Ich will kein Dual-Sim, da zweite Nummer. Bis jetzt habe ich auch kein App gefunden, dass mir die Netze verwaltet. Also mir ermöglicht, die Netze schnell zu wechseln.

Wenn ich mein Netz automatisch wählen lasse, bekomme ich immer das Netz des Nachbarlandes.

Cheers
 

Ähnliche Themen

stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
292
stiltskin1
stiltskin1
ses
Antworten
8
Aufrufe
481
pueh
pueh
M
Antworten
8
Aufrufe
466
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten