1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. flaschenkatze, 19.03.2011 #1
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi!
    Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass der freie Interne Speicher mit der Systemleistung nichts zu tun hat. Sprich, dass ich den ruhig vollpacken kann. Denn es kommt ja nur auf den RAM an.

    Jetzt hab ich in nem MIUI-Thread aber immer so zwischen den Zeilen gelesen, dass App2SD das System flüssiger laufen lässt. Das hab ich noch nie gehört. Warum sollte das helfen? Ist das vielleicht MIUI-spezifisch oder auch bei z.B. CM6 der Fall?

    :blink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2011
  2. email.filtering, 19.03.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wieso sollte das Auslagern von Zugriffen auf einen externen Speicher grundsätzlich Geschwindigkeitsvorteile bringen? Ganz im Gegenteil, da eine weitere Schnittstelle bedient werden muss, wird es grundsätzlich eher die gegenteilige Wirkung haben. Aber selbstverständlich bestätigen Ausnahmen die Regel. ;)
     
    flaschenkatze gefällt das.
  3. flaschenkatze, 20.03.2011 #3
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, dacht ich auch. Ich zitier mal einen:

    "Allerdings scheint es immernoch das Problem zu geben, dass nach längerer Verwendung die Geschwindigkeit einbüßt.

    Das Telefon ist auf 900@60, kein Memhack und alles, was geht auf die Karte gelegt."

    Und der Mann hat fast 350 Beiträge geschrieben und wirkt schon recht kompetent. Vielleicht frag ich den mal direkt... :huh:
     
  4. flaschenkatze, 29.03.2011 #4
    flaschenkatze

    flaschenkatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Da scheint tatsächlich (ganz kontraintuitiv) das Gegenteil der Fall zu sein.
    https://www.android-hilfe.de/forum/...6-mb-ram-zu-wenig-swap.53575.html#post-723512
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
App (SD-Karte) blockiert Speicher auf internen Speicher Android Allgemein 27.10.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
Zweiter obb Ordner im Android Verzeichnis verbraucht doppelt viel Speicher. wie lösche ich den ? Android Allgemein 17.09.2017
Daten auf neues Gerät übertragen - jetzt sichern, später einfügen? Android Allgemein 05.09.2017
SD Karte als interner Speicher - Was passiert dann? Android Allgemein 04.09.2017
Delektion aus Dateien als anwählbare Liste. Android Allgemein 01.09.2017
Speicher verschwunden Android Allgemein 22.08.2017
wenig freier Speicher Android Allgemein 13.06.2017
Zu wenig Speicher beim Update auf Android 7 Android Allgemein 29.05.2017
Interner Speicher mit der SD-Karte erweitern Android Allgemein 29.03.2017
Du betrachtest das Thema "Grundsätzliche Speicher-Frage" im Forum "Android Allgemein",