Habt ihr »Mein Gerät finden« auf eurem Android-Smartphone aktiviert?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Habt ihr »Mein Gerät finden« auf eurem Android-Smartphone aktiviert? im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
RA99

RA99

Dauergast
[x] Nein
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@5HT2 Nein, weil die App völlig überflüssig ist im Ernstfall. Findest du dein Handy nicht mehr, weil du es verlegt hast, könnte die App noch helfen. Aber sonst bringt sie dir nichts. Ein Dieb wird das Handy sofort ausschalten, denn er kann damit wegen der Displaysperre eh nichts anfangen. Zumindest wird er nicht dafür sorgen, dass GPS immer durchgehend guten Empfang hat, um das Handy orten zu können.

An deine Daten kommt er auch nicht dran dank Displaysperre. Also bringt es nichts, die Daten aus der Ferne zu löschen. Damit nimmst du einem Dieb nur Arbeit ab und gibst ihm außerdem endgültig die Gewissheit, dass du von nun an keinen Zugriff mehr auf das Handy hast. Somit ist diese Funktion auch völlig überflüssig.

Sehe bei Diebstahl keinen Nutzen in der App.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Das braucht nicht unbedingt die App es geht auch über die Web Version.
Ab A 6 muss das auf dem Handy auch nicht unbedingt aktiviert sein, man kann das Handy dennoch Sperren, klingeln lassen und Orten.
Aber nutzen wird das alles nichts, ausser das du deine Daten entfernen kannst falls online geht