heilloses durcheinander --> Kontakte

soul

soul

Philosoph
1.667
Hallo,

nach einem Jahr Android geht es bei mir drunter und drüber. Hab mit diversen tools versucht Kontakte zu verknüpfen das hat aber wohl nicht so ganz funktioniert. Jetzt hab ich manche Kontakte doppelt, bei manchen kein Bild im SMS Programm, manche FB Kontakte tauchen bei meinen Kontakten vom Telefon auf etc...

Wie bekomme ich das jetzt gescheit geordnet, mit welchem tool mache ich das am besten? Oder händisch?

- es sollen alle meine Telefonkontakte die ich haben möchte NUR bei google gespeichert sein (also keine FB Kontakte die die Tele hinterlegt haben)

- diese Kontakte sollen aber Bild von FB verknüpft sein

- keine FB Kontakte sollen in meinen Kontakten auftauchen. Außer den Profilbildern von meinen Telefonkontakten, will ich mit FB garnichts zu tuen haben!


--------------

Hört sich jetzt total easy an, aber wie setze ich das in der Praxis am besten um?

Bin grade am "aufräumen" und will mal nen Wipe machen....
 
Hmpf.

Jetzt hab ich gewiped. Als ich dann sms etc. per myphone explorer wieder einspielen wollte, hab ich den Fehler gemacht alle Kontaktdaten im myphone explorer zu löschen, hab nicht dran gedacht, dass er dann direkt alle auf dem handy auch löscht und nicht nur welche zusätzlich hinzufügt (ja ich weiß, dumm von mir, war heut sowieso pillepalle drauf..).

Egal, kein Problem dacht ich, kann sie ja neu von google online synchronisieren. Dort stehen sie ja auch noch drin. Aber jetzt Pustekuchen. Wenn ich Syncen will kommt bei den Kontakten "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt".

Aber es tut sich natürlich nichts. Konto auf dem Handy löschen geht auch nicht, weil ich sonst alles komplett resetten müsste und alle grade erst neu eingerichteten apps werden wieder futsch.


Hat jmd. ne Idee wie ich syncen oder die Daten sonst einspielen kann?=
 
Du kannst mal versuchen, ob in der Anwendungsverwaltung bei der App "Kontakte-Speicher" die Funktion "Daten löschen" das Problem behebt.

Von den Google-Kontakten hast du ja hoffentlich eine Sicherung gemacht, z.B. als CSV-Export von der GoogleMail-Webseite, oder? ;)
 
Bleibt leider bestehen :(
 
Dann prüfe mal auf der Webseite deine Kontakte und achte darauf ob da irgendwas auffälliges zu sehen ist. Einträge von Apps als Notizen oder sowas in der Art. Auch fehlerhafte Gruppenzordnungen können bei der Sync Probleme machen.

Google mit der exakten Fehlermeldung liefert auch ein par Treffer.
 
Die Kontakte sehen komplett normal aus, keine Notizen oder ähnliches.

Mittlerweile kommt nicht mal mehr ne Fehlermeldung beim Syncen, es sieht aus als synct er, aber er bleibt beim letzten erfolgreichen Sync von 17:12 stehen. Gmail und Kalender werden sauber aktualisiert.

Ich versuche jetzt halt die Meldung mal zu googlen, aber hab wenig Hoffnung :/

Mir wird wohl echt nix übrig bleiben als das grade schön installierte Handy nochmal platt zu machen :(
 
Danke für die Hilfe, aber habs eben gegoogelt, auch hier im Forum etliche mit den Problemen.

Ich mach es jetzt nochmal platt... da es offenbar ansonsten keine Hilfe gibt.

*edit*


Geht nach dem Wipe direkt wieder.... nun alles neu einstellen :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
amar7
Antworten
2
Aufrufe
330
amar7
amar7
S
Antworten
6
Aufrufe
651
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten