Hilfe: Fotos von Musik werden als eigene Alben angezeigt

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hilfe: Fotos von Musik werden als eigene Alben angezeigt im Android Allgemein im Bereich Android OS.
Y

yentzee

Neues Mitglied
Moin,
bei meinem Samsung S8 werden alle Musikcover als eigene Fotoalben angezeigt. Das wäre an sich nicht so wild weil ich das über ne Fotogallerieapp regeln kann jedoch möchte ich mit einer anderen App Zugriff auf die Fotos haben und die zeigt immer nur diese Ansicht an. Es ist auch nicht die einzige App die das tut, weshalb ich vermute, dass das das System so sieht.
Gibts da ne Möglichkeit bestimmte Ordner global für Fotos auszuklammern?

Gruß,
Jens
 
M

mausbock

Experte
Es gibt meines Wissens keine. Die ".nomedia" Dateien gelten für Bilder, Videos, Musik.
Du könntest aber die Coverbilder mittels ID3 Tags hinterlegen. Dann müssen keine Bilder mehr in den Musikordnern liegen.
 
Ähnliche Themen - Hilfe: Fotos von Musik werden als eigene Alben angezeigt Antworten Datum
0
0
3