1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. yentzee, 13.02.2019 #1
    yentzee

    yentzee Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,
    bei meinem Samsung S8 werden alle Musikcover als eigene Fotoalben angezeigt. Das wäre an sich nicht so wild weil ich das über ne Fotogallerieapp regeln kann jedoch möchte ich mit einer anderen App Zugriff auf die Fotos haben und die zeigt immer nur diese Ansicht an. Es ist auch nicht die einzige App die das tut, weshalb ich vermute, dass das das System so sieht.
    Gibts da ne Möglichkeit bestimmte Ordner global für Fotos auszuklammern?

    Gruß,
    Jens
     
  2. mausbock, 13.02.2019 #2
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    Es gibt meines Wissens keine. Die ".nomedia" Dateien gelten für Bilder, Videos, Musik.
    Du könntest aber die Coverbilder mittels ID3 Tags hinterlegen. Dann müssen keine Bilder mehr in den Musikordnern liegen.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Hilfe: Fotos von Musik werden als eigene Alben angezeigt" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.