Hilfe - Smart-Lock blockiert Bluetooth-Einstellungen

L

lorem

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich verwende ein Asus Zenpad 10, allerdings weiß ich nicht, ob mein Problem nicht ein generelles Android-Problem ist.

Ich habe heute versucht mein Tablet mit meinem PC via Bluetooth zu verbinden.

Tablet-Handy-Bluetooth geht problemlos, Handy-PC-Bluetooth auch.

Nun ist beim pairen/koppeln einfach die Einstellungs-App abgebrochen und es hieß ich müsse den PC zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen.

In die Einstellungen komme ich, wenn ich allerdings die Bluetooth-Einstellungen aufrufen will - solange Bluetooth aktiv ist, bricht es mit der Meldung "Einstellungen" wurde beendet ab. Ist Bluetooth inaktiv komme ich in die Bluetooth-Einstellungen.

Ich wollte den PC zu den vertrauenswürdigen Geräten hinzufügen, aber das geht nicht. Wenn ich die Bluetooth-Geräte über Smart Lock hinzufügen will, werden alle Geräte angezeigt (Handy, Tastatur und PC), aber sie sind grau unterlegt, was bedeutet "nicht verbunden" oder nicht in Reichweite. Allerdings kann ich immernoch Daten zwischen Handy und Tab austauschen. Ergibt keinen Sinn.

Den App-Cache habe ich auch schon geleert.

Es muss irgendeine Sperre sein, denn das Problem trat genau auf, als ich Tablet und PC koppeln wollte und ist nur solange Bluetooth aktiv ist, zu beobachten.

Smart-Lock - das Programm unter welchem man Geräte als vertrauenswürdig einstufen kann - habe ich auch schon deaktiviert, allerdings ohne Erfolg.

Was kann ich jetzt noch tun oder woran kann es sonst noch liegen?

Hoffe, jemand von euch kennt das Problem.

Gruß
Lorem
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
413
hagex
hagex
stiltskin1
  • stiltskin1
Antworten
2
Aufrufe
287
stiltskin1
stiltskin1
P
Antworten
0
Aufrufe
566
PBo
P
Zurück
Oben Unten