Icon ändern

S

steffen_98

Neues Mitglied
0
hallo ich habe ne frage wie ich ein icon von einer app ändern kann?
 
Die Frage ist etwas ungenau, weil das Icon von einer App im System häufiger dargestellt wird. Wo willst du es denn geändert sehen?

Auf dem Homescreen kann man das Icon mit dem Standard Launcher nicht ändern. Dazu müsstest du einen Launcher aus Google Play runter laden (z. B. Apex Launcher) Damit kannst du das Icon persönlich aussuchen.

Um das Icon im App Drawer zu ändern, muss es meines Wissens nach in der App als solches geändert werden.
 
ja ich will kein launcher aber hab mir vllt gedacht unter datein ein jgp zu ändern
 
Nein, so geht das nicht. Mit dem Ändern einer jpg Datei ist es nicht getan. Du kannst dir ja mal eine apk Datei nehmen und mit z. B. 7z entpacken. Dann wirst du dort die Bilddateien finden. Diese musst du dann austauschen und die Datei wieder zusammenfügen. Hier im Forum wurde das in einem Thread schon mal besprochen worauf du dabei achten musst. Ich finde den Thread aber gerade nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.224
DanielMode
DanielMode
M
Antworten
12
Aufrufe
623
Daichink
Daichink
Sphynx143
Antworten
1
Aufrufe
1.866
Wechselbad
Wechselbad
Zurück
Oben Unten