Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hallo Randall Flagg......

jetzt geht es....habe aber nur noch ein Problem.....vor dem Abspielsound das ich zugewiesen habe,kommt immernoch der Ton dem man beim Hand als Klingelton zuweisen kann.Das heißt erst der normale dann der von mir zugewiesene Ton...wie kann ich den Abstellen?

Mfg
surfender_sylter
 
Ja im media ordner geht es auch. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

ich möchte folgende Funktion haben:

Wenn A anruft soll Klingelton A ertönen.
Wenn B anruft soll Klingelton B ertönen.

Geht aber auf dem S 2 nicht.

Wer weiss weiter ?
 
doch geht.

kontakte, kontakt antippen, unten klingelton auswählen.
 
Hallo DonDZerO, ...was bitte ist ein "gerootetes System"? Gruß Trine007
 
Hm, leider geht es doch nicht.
Standardklingelton und besonderer Klingelton sind irgenwie identisch.
 
normal müsste da auch zur auswahl stehn "ton aus "eigene dateien" auswählen...
 
How To Thread fürs Ideos X3 und ein Allgemeiner Thread zum Thema Root

Ein gerootetes System ist ein System mit Administrativen Benutzerrechten, oder so ähnlich ;), man kann auf einem Telefon mit "Root" Systemdaten ändern, überschreiben und/oder löschen.
 
Wie kann man am einfachsten aufs Dateisystem des Geräts zugreifen (ohne Root) und dort ins Verzeichnis System>Media eigene Klingel- oder Benachrichtigungstöne reinkopieren ? Mit den diversen Dateimanager-Apps sieht man ja nur das Verzeichnis der SD-Karte, nicht das Verzeichnis des Android-Systems. Bei meinem alten Samsung Galaxy 5800 hatte man Zugriff.
Hintergrund: Ich habe mit der App Zedge einige Klingel- und Benachrichtigungstöne heruntergeladen, die werden im Verzeichnis Zedge auf der SD-Karte abgelegt. Die Töne kann man zwar jetzt als Klingeltöne einstellen. Aber wenn das Defy+ über USB am PC angesteckt ist, hat es keinen Zugriff mehr auf die SD-Karte, und die eingestellten Klänge werden nicht abgespielt. Man kann zwar den USB-Verbindungsmodus auf "Keine" stellen, dann habe ich aber keinen Zugriff mehr aufs Gerät, z.B. mit MyPhoneExplorer.
Alles kein weltbewegendes Problem, mich interessiert nur, wie ich die Töne ins original Android-Verzeichnis reinkopieren kann.
 
Oder ne App wie RingoLite benutzen! ABer wie ninjafox schrieb muss das gehen.
 
Frage: Kann ich eigene Klingeltöne verwenden?
Antwort:
Ja, einfach die MP3 auf die SD unter
/medien/audio/ringtones für Klingeltöne
und unter
/medien/audio/notifications für Benachrichtigungstöne.
Für den Wecker unter
/medien/audio/alarms ablegen.

Wenn die Ordner nicht vorhanden sind, einfach selbst anlegen!
Wenn du ein und den selben Ton für alle 3 Funktionen haben möchtest, dann musst du den leider 3x kopieren, jeweils 1x in jedes Verzeichniss.

Als Explorer empfehle ich dir den
AndExplorer.

ansonsten:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html"]Android OS: FAQ - Themenübersicht / Linksammlung - How-To's - u.v.m. **TIPP!!**[/OFFURL]
 
Noch zwei Fragen:

Wie lege ich die Melodie des "Standardklingelton" fest ?

Wie lege ich die Melodie fest, wenn jemand mit unterdrückter Rufnummer anruft ?
 
Über Einstellungen - Ton - Telefonklingelton. Standardklingelton gilt auch für unterdrückte Nummern, ist aber bei allen mir bekannten Handys so.
 
Der Ordner muss aber MEDIA und nicht MEDIEN heissen? :drool:
 
OK, dass man eigene Klingeltöne verwenden kann ist mir klar, war aber nicht ganz mein Problem. Sondern, dass die eigenen Töne nicht abgespielt werden, wenn das Handy im USB-Massenspeichermodus am PC angeschlossen ist, weil dann kein Zugriff mehr auf die Töne auf der SD-Karte erfolgt. Deshalb wollte ich die Klänge ins original Android-Verzeichnis in den Telefonspeicher kopieren. Meine Frage war, wie das geht.
 
@bruno31: sorry, da hatte ich dich falsch verstanden.
@Pappnase75: bei mir heisst er aber "medien", vielleicht geht beides ???
 
Im System Ordner gibt es auch einen Audio/Media Ordner- da müsstest Du die Dateien dann wohl speichern? Geht ggf. nur wenn das Defy gerootet ist? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Pappnase75 schrieb:
Im System Ordner gibt es auch einen Audio/Media Ordner- da müsstest Du die Dateien dann wohl speichern? Geht ggf. nur wenn das Defy gerootet ist? :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jep ins system-verzeichnis kann man nur mit Root reinschreiben/kopieren.

Du könntest nach einer App suchen, die Klingeltöne einstellen lässt und dort dann einen anderen Ordner auf dem Handy auswählen. Bin mir ziemlich sicher, dass es sowas gibt. Handycent-sms zb. hat sowas aber das ist eine Nachrichtenapp, gibts sicher auch so.
 
...so weit, so gut.
Aber wie mache ich soetwas, sprich wie roote ich mein Handy?
Und wofür genau ist das gut bzw. welche Vorteile habe ich dadurch?

Wenn ich z. B. nur einen Musik und/oder Bilderordner anlegen möchte, ist das dann auch ratsam?

Ich benutze mein Handy eigentlich nur zum telefonieren, hin und wieder mal ein paar SMS, einige Bilder mal machen, vielleicht mal unterwegs ein bischen Musik hören. Das alles nur im Moment.
Ich gehe - noch nicht - ins Internet damit, sprich ich rufe noch keine Mails damit ab etc.
Ich arbeite mich erst langsam an das Thema ran.

Ich habe wirklich noch so gut wie keine Ahnung....:unsure:

Gruß
Trine007
 
Dann musst du dein X3 nicht rooten. Wenn du die mp3s in die erstellten Ordner auf der SD-Karte kopierst, hast du ja auch Zugriff drauf. Anders wärs wenn du gerootet hast, dann kannst du die mp3s auch in den internen media-Ordner ablegen, wo ja die Standardklingeltöne liegen. Darauf hast du ohne Root nämlich keinen Zugriff.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
545
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten