Individuelle Klingel- & Signaltöne

also im root manager (hat natürlich su rechte) auf die sd card dann im media / audio den ordner notifications erstellt und rein kopiert , dort ist schon der facebook pop drin den ich nachher auch auswählen kann is aber keine mp3, hat das vlt was mit r/w und r/d zu tun??
 
Warum hast du das mit dem root-manager erstellt? Die Rechte müssen für den Ordner drwx sein und bei den Dateien dort drin reicht rw. Wenn du den Ordner mit Root-Rechten erstellt hast und die Permissions auf drwx stehen, kannst du als User dort normalerweise nicht rein.
Ansonsten muss es gehen, bei mir sind in dem Ordner jede Menge OGG- und MP3-Dateien und die kann ich alle abspielen.

Bye, Klaus
 
ok hab die ordner am pc erstellt und jetzt gehts , vlt sollte man das erwähnen :p ty für die hilfen :D
 
Andersrum..Da man von Otto Normalnutzer ausgeht, wird alles, was root braucht mit root gekennzeichnet.
Deshalb steht in der FAQ auch nichts von root..weil halt keins noetig ist um die Ordner anzulegen ;) haettest du es gemacht wie in der FAQ waers nicht zu dem Problem gekommen :p
 
ja warum einfach wenns bisl komplizierter geht XD^^
 
hallo, ich bin neu hier im forum und habe ein kleines problem.
ich bin seit 3 tagen besitzer eines Galaxy 9001 plus und würde gerne andere als die vorgegebenen standarttöne bei nachrichten verwenden, finde aber keine möglichkeit.
Ist es überhaupt möglich oder muss ich mit standarttönen leben?:confused2::confused2:
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Schönen Dank im Voraus

Habenichts
 
Gibts doch unter Einstellungen -> Ton -> Klingelton für Benachrichtigungen

Oder meinst du was anderes?
 
Den Benachrichtigungston für Kurzmitteilungen kannst Du zum Bleistift im SMS-Programm selber ändern.
Allerdings ist die Konfiguration von Tönen insgesamt deutlich umständlicher als etwa bei Symbian (falls Du von dort zugewandert bist).
 
ich hatte bisher das Samsung 8000Jet
In SMS selber kann ich doch nur die Standarttöne wechseln aber bsw. keine MP3 oder so übernehmen
 
TheNephilim schrieb:
Gibts doch unter Einstellungen -> Ton -> Klingelton für Benachrichtigungen

Oder meinst du was anderes?

Ja, ich meine eigentlich eigene Töne wie MP3 usw.:unsure:
 
Danke, werd ich nachher mal versuchen
 
Habs getestet. Geht.

mp3 muss in /sdcard/media/audio/notifications/ und dann wird es dir in der Auswahlliste der Klingeltöne angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: habenichts
TheNephilim schrieb:
Habs getestet. Geht.

mp3 muss in /sdcard/media/audio/notifications/ und dann wird es dir in der Auswahlliste der Klingeltöne angezeigt.
:thumbsup:Nochmals vielen Dank für deine Hilfe, hat super geklappt
 
Hallo GT540-Besitzer,

wieso kann man keinen SMS-Klingelton aus seinem Musikordner am Handy einstellen, sondern nur die von LG? Ich kann nur die von LG angegebenen SMS-Klingeltöne einstellen!
Danke, schon mal für 'ne Antwort!

Grüßle!


P.s.: Hat sich erledigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schön das es sich für Dich erledigt hat. Bitte auch eine Erklärung posten, damit andere die auch das gleiche Problem haben auch von der gewonnen Erkenntnis profitieren können.

Gruß
 
Naja, die Lösung ist ja stets die selbe: Rings Extended installieren und / oder auf der Speicherkarte die notwendige Dateistruktur (~/media/...) für .ogg-Dateien anlegen. Dann klappt auch die Auswahl andere Audiodateien, als jener, die in der Systempartition vorhanden sind.
 
Ich meinte auch nicht für mich, sondern für diejenigen, die den Thread lesen und dort auf eine Antwort hoffen. Ist halt schönerer Stil andere auch an seinem Wissen teilhaben zu lassen.

Gruß
 
Hallo User,

würde gerne wissen wo ich meine eigene Klingelton Sammlung hin kopieren muss umd die auf mein Handy auszuwählen können.

Habe auf der SD-Karte nach einen entsprechenden Ordner gesucht aber leider nicht fündig geworden.:confused2:
 
Einfach mal nen Blick in die FAQ werfen..das sollte Anlaufstelle Nr. 1 sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
198
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
552
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
514
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten