Individuelle Klingel- & Signaltöne

Hallo Galaxy Gemeinde

Ich würde gerne eine eigen mp3 Datei als Klingelton verwenden.
wie kann ich diese in die Auswahlliste bekommen?

Gruß von der Mosel

Christoph Stoffel
 
entweder in den systemordner gehen und dort den ordner ringtones suchen und reinkopieren
oder einfach einen neuen ordner ringtones an einem ort erstellen den du leicht findest und dort reinkopieren.

das system sucht nur nach den ordnern die ringtones heißen und fasst das in der auswahlliste zusammen.
 
Danke Sajo

Hat funktioniert.
Die Datei sollte aber bei den Benachrichtigungstönen auftauchen.
Wie heißt den der Ordner?

Gruss
 
Notifications.

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Und für den Wecker ist es Alarms.
Das gilt für alle Androids.
Bei älteren Android-Versionen muss es
./media/audio/alarms
./media/audio/ringtones
./media/audio/notifications
sein.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Sounddatei im Player abspielen, Menütaste drücken, Einstellen als ...
 
oder auf die sd karte in den entsprechenden ordner kopieren....
 
Snoopy53 schrieb:
Sounddatei im Player abspielen, Menütaste drücken, Einstellen als ...

Geht nicht z.B mit CM10!

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Was sagt uns das? Genau, dann musst Du eben einen anderen Weg einschlagen um zu "Deinem" Klingelton zu kommen. ;)
 
@email.filtering

Mir ist das bekannt. Bzw ich kenne die 'Lösung'.
Habe es jedoch nur gesagt, weil snoopy53 die einfache lösung vorschlug, welche ja nicht immer funzt ;-)

--Flugpost von meinem I9100 mit CM10 und Schreibfehler--
 
Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte unterschiedliche Benachrichtigungstöne einstellen und zwar für SMS, Akku voll, Akku leer.
Beispielsweise liege ich abends auf dem Sofa, das Handy steckt am Strom und klingelt plötzlich. Habe ich jetzt eine neue SMS bekommen oder sagt das Handy nur, dass der Akku voll geladen ist? Das nervt.
Gibt es Einstellungsmöglichkeiten dazu oder eine bestimmte App?

Weiteres Problem:
Wenn ich über Kopfhörer Musik höre und einen Anruf bekomme, dann wird die Musik unterbrochen und ich höre den Klingelton über den Kopfhörer. Das ist gut so!
Wenn ich allerdings eine SMS bekomme, dann wird zwar auch die Musik kurz unterbrochen, aber den Benachrichtigungston der SMS bekomme ich über den Lautsprecher des Handys und nicht über Kopfhörer. Dadurch habe ich so manche SMS auch schon überhört.
Kann man es einstellen, dass auch der SMS-Ton über Kopfhörer ausgegeben wird oder gibt es eine App dazu?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,

JoeJoeJoe

PS:
Bitte keine Hinweise auf die Suchfunktion. Allein dieses Thema hier umfasst schon über 50 Seiten ... da sitzt man Stunden dran, alles durchzulesen.
 
Ohne root und mit Stock-ROM, kannst du:
- einen Ton für Benachrichtigung allgemein einstellen.
- in den entsprechenden Apps einen separaten Ton einstellen.

Für Akku, Foto usw. geht das nicht ohne root und zu wissen was man macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich habe folgendes vergessen:

Galaxy Ace S5830, Ginger 2.3, gerootet !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schau unter system/media/audio/ui dort müsste man dann den gewünschten ton hin kopieren, die eigendliche .ogg in .ogg.bak umbenennen oder einen anderen namen wählen und die hineinkopierte melodie umbenennen, in den namen der ursprünglichen datei
 
Das probiere ich aus!

Danke für Deine Hilfe.

Joe
 
Hallo,

kann mir wer einen Tip geben wie ich einen eigenen Ton als Benachrichtigungston einstellen kann. Auf der SD Karte habe ich den Ton als mp3-Datei. Dei Ton wird mir bei den Anruftönen als Alternative angeboten - nur leider nicht bei den Benachrichtigungstönen.

Brauche ich den Ton in einem besonderen Format oder an einem bestimmten Speicherort bzw. Ordner? Kann mir wer helfen?

Danke und Gruß
Willy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche mal auf deiner Sd Karte nach .../media/audio/notifications, müsste quasi ein Ordner namens notificatios da sein und da packst du das File rein:)
Falls du die Orner nicht haben solltest, dann musst du sie halt erstellen

zuert einen media, darin dann den audio und in dem Audioordner erstellst du dann drei Ordner, ein notifications, ein alarm und ein ringtones
Aber normalerweise müssten die schon vorhanden sein :)

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
Super, danke hat geklappt.
 
Des freut mich für dich :) dann haben wir gut gearbeitet
 
Hallo,

bin neu in der Welt der Android Handys.

Ich hab es mittlerweile geschafft, bei Anrufen eigene MP3 Sounds, die ich vom PC aufs Handy geladen habe als Anrufklingelton zu setzen.

Leider schaffe ich dies nicht für SMS die eigenen MP3 Sounds einzustellen.

Was mach ich falsch ? oder fehlt mir eine App dafür ?

Gruß und Danke
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
197
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
550
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
514
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten