Individuelle Klingel- & Signaltöne

derPianist schrieb:
Den Weckton in Alarms schieben
Den Klingelton in Ringtones schieben

Und Benachrichtigungstöne in Notifications.

Die Ordner müssen nur so heißen, ist egal wo die Ordner liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas.S
Servus, wie ich Klingeltöne, SMS Benachrichtigung usw einstellen kann weiß ich, aber wo stelle ich den Ton ein, der erklingt wenn eine Nachricht oben in der Infozeile erscheint? Also z.B. wenn USB angeschlossen wird oder ein Download fertig ist. Bin in der SUFU nicht weiter gekommen.
Danke
 
Also den Ton für USB-Anschluss und andere Systemsounds wirst du nicht einfach so irgendwo ändern können, höchstens irgendwo in den Systemdateien mit Rootrechten. Da müsstest du mal nach den Dateien suchen.

Und Sounds die einen fertigen Download anzeigen, müsstest du, wenn es geht, in der jeweiligen App einstellen können. Aber das wird bei den meisten Apps wohl nicht der Fall sein. Wenn es dir wichtig ist, wirst du das wohl auch wenn, nur direkt in der .apk Datei ändern können. Also ziemlich umständlich.
 
hallo

wo oder wie kann man einen eigenen klingelton einfügen ??
 
...ins Hauptverzeichnis der SD Karte einen neuen Ordner anlegen:
audio
- dort hinein kommen drei weitere neue Ordner:
alarms
ringtones
notifications
In diese kommen die jeweiligen Sound-Dateien.

alarms => für die Wecktöne
ringtones => für die Klingeltöne
notifications => für die Hinweistöne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zed78 und henryk
habe mir einen klingelton vom internet auf den rechner gezogen und wollte denselbigen gerne im "sxp" einfügen.
finde leider nichts brauchbares an anleitung.
könnte mir bitte jemand helfen?
 
Hi
Hast Du z.B. Den ES Datei Explorer installiert?
Ablauf:
Schließe das SXP an den PC an
Kopiere die mp3 zB. In den Ordner Ringtones
Dann SXP Einstellungen - Töne
Klingeltöne - Aktion durchführen mit
ES Datei Explorer
Deine mp3 auswáhlen
Fertig

Mobil getapatalked mit SXP
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Ich danke dir vielmals.
Gibt doch noch User die einen anscheinend gerne helfen.
Gruss

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bonie
Ein Anleitung dazu gibt es hier: Klick.
 
Weiß jemand wie ich meinen eigenen Klingelton einstellen kann?
Ich finde nur die Standardauswahl.

Würde aber gerne ein mp3 einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nun wollte ich gerade meinen Wecker für morgen früh stellen und finde nichts um eine MP3 als Weckton einzustellen. Bei meinem Defy konnte ich da zwischen normalen Klingelton und MP3 wechseln. Geht das beim nexus nicht bzw. muss ich mir dafür extra eine Wecker APP installieren?

Edit: Hab jetzt mal eine MP3 Datei in den Ordner alarms gepackt, so geht es zwar, aber das ist ja doch sehr umständlich, da ich regelmäßig meinen Weckton wechsel

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, denn ich komme auch vom defy und hätte die Funktion gerne wieder.
 
einfach eine mp3 in den ordner "alarms" schieben, dann kann man diese als weckton wählen
 
Ja habe ja oben in meinen Edit geschrieben, dass ich das so gemacht habe. Aber ich hätte lieber wie beim defy eine komplette Liste meiner MP3s direkt aus dem Wecker heraus. Geht das nicht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
dein edit stand noch nicht da als ich gelesen hab ;)
ich schließ mich deiner frage an, das würde auch eine menge speicherplatz sparen :)
 
Das ist soweit ich weiß in der Stock leider nicht möglich. Schon relativ nervig irgendwie dass man ausm Player heraus nicht direkt Klingeltöne etc. setzen kann.
 
Hallo,

Android sucht nur in den drei Standard-Ordner:
alarms --> Für Wecker
notifications --> für Benachrichtigungstöne
ringtones --> für Klingeltöne

Leider wird hier immer sehr eingegrenzt gesucht und will man alle Töne jedesmal zur Auswahl haben, müsste man diese drei Mal in die Ordner packen. Im Play Store finden sich aber entsprechende Apps, die dies vereinfachen können.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hättest du auch ein paar Namen der Apps, die sich dafür eignen?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
216
gene
G
K
Antworten
4
Aufrufe
553
Kukkatto
K
J
Antworten
5
Aufrufe
521
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten