Internen Speicher mit SD-Karte erweitern

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

ManuelaP

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute,

ich bin totale Adroid-Anfängerin und leider auch kein digital native. Soll heißen, ich habe keine Ahnung.

Ich habe das Forum durchsucht nach Problemen mit der SD-Karte, habe aber leider aufgrund mangelnden technischen Verständnisses die Threads nicht verstanden.

Ich habe ein Huawei Mediapad M5 mit Android 8.0.0. Das Gerät verfügt über einen sehr kleinen internen Speicher von 32 GB, daher habe ich direkt eine Mikro-SD-Karte mitbestellt und auch bei der Neuinstallation eingelegt. Dann habe ich zuerst den Standardspeicherpfad von internem Speicher auf die SD-Karte verändert.

Aber egal was ich neu installiere, für alles wird der interne Speicher verwendet.

Und mit dem Programm File to SD komme ich irgendwie auch nicht klar bzw. werden Sachen übertragen, kommen aber irgendwie auf der SD-Karte nicht an. Ich hatte sie zuvor natürlich im Gerät formatiert.

Wer kann denn mal für Dummies erklären was ich tun muss, damit neue Apps, Bilder und Musik auf der SD-Karte landen und nicht auf dem internen Speicher.

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
 
M

ManuelaP

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank. Aber beides hilft mir nicht. Zu 1) Diese Benachrichtung kam nicht. Ich kenne dies von einem Samsung Gerät meines Mannes auch. Aber bei Huawei ist diese Meldung nicht aufgetreten.
Kameraeinstellungen habe ich entsprechend vorgenommen. Das ist beim Tablet aber nicht wirklich das Entscheidende.

Google Play legt automatisch alle Apps in den internen Speicher. Der interne Speicher war noch dem Herunterladen von 20 Apps (samt Inhalten) voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akki10

Akki10

Lexikon
Kannst du nicht die App manuell auf die SD verschieben?
 
M

ManuelaP

Neues Mitglied
Threadstarter
@Akki10 Nein, das geht BEIM Huawei Mediapad M5 auch nicht. Keine der einfachen und bekannten Lösungen funktioniert hier :1f629:
 
M

ManuelaP

Neues Mitglied
Threadstarter
Nochmals vielen Dank. Auch schon gefunden und ausprobiert. Es gibt aber bei den Apps leider keinen Button 'ändern' Man kann den Speicherort nicht ändern.

Ich verzweifle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Akki10

Akki10

Lexikon
Es gibt Apps, die du nicht verschieben kannst.
Aber das wirst du wohl wissen?
 
Oben Unten