1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. vaio06, 03.12.2011 #1
    vaio06

    vaio06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich für längere Zeit im Standby bin, so ab ca. 20min, ich zwar im Standby noch Internet habe, aber sobald ich das Handy wieder entsperre, die Verbindung abbricht.

    Zwar ist dann noch mobiles Internet an, jedoch keines vorhanden.
    Erst nach einer Weile warten springt es wieder an, oder man startet es wieder manuell.

    Gerät ist das HTC Sensation (nicht gerootet) mit Android 2.3.4 und der Software Nr. 1.50.401.1
    Habe eine Sim Karte von Netzclub, welches im o2 Netz ist.

    APN Einstellungen passen alle noch und der Haken bei "Jederzeit Datenempfang" ist auch gesetzt.

    Es wurde nichts verändert. Ist auf einmal seit heute so.
     
  2. TimoBeil, 04.12.2011 #2
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Tja, das scheint mir eher ein (zeitweiliges) Problem von o2 zu sein. Ich beobachte das auch schon eine Weile. Manche Tage läuft alles wie geschmiert und dann wieder diese Minuten langen Hänger. Es wurde auch an anderen Stellen im Forum darüber geklagt. Manchmal (selten) hilft es, durch gezieltes Abrufen von Mails die Verbindung aus dem Schlaf zu holen.
     
    vaio06 gefällt das.
  3. Manfred62, 04.12.2011 #3
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dieses Internetproblem mit NetzClub kann ich bestätigen.
    Seit ein paar Tagen fehlt immer wieder mal die Datenverbindung.
    Nervig...
     
    vaio06 gefällt das.
  4. vaio06, 04.12.2011 #4
    vaio06

    vaio06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Alles klar, dann bin ich halbwegs beruhigt, dass es nicht am Gerät liegt. Trotzdem ärgerlich. Hoffentlich bekommen die das bald wieder in Griff.
     
  5. vaio06, 04.12.2011 #5
    vaio06

    vaio06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist echt nervig, im Standby bekomme ich nun keine Mails dadurch mehr, muss immer nachschauen ob etwas kam.

    Hoffe es liegt wirklich nicht am Gerät.
     
  6. TimoBeil, 04.12.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Bei Googlemail oder bei einem anderen Konto? Ich mein ja nur, weil gmx auch öfter mal einschläft.
     
  7. vaio06, 04.12.2011 #7
    vaio06

    vaio06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    googlemail. Hab jetzt mal das Handy neu aufgesetzt. Scheint wieder alles zu funktionieren.
    kommt mir aber doch etwas komisch vor, da ich nichts geändert hatte

    ---

    Schade hat doch nicht gebracht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung J5 2016 Zeigt bilder auf Speicherkarte nicht mehr an Android Allgemein Donnerstag um 19:41 Uhr
Was tun wenn Herstellerseitig keine Updates mehr kommen ... Android Allgemein 10.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
Dienste in standby automatisch abschalten Android Allgemein 20.09.2017
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
Mehrere Google Suchen Android Allgemein 15.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Problem mit mehreren Google Konten Android Allgemein 11.08.2017
Neu angelegtes E-Mail Konto ist nicht mehr da Android Allgemein 06.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Du betrachtest das Thema "Kein mobiles Internet mehr nach aufheben des Standby" im Forum "Android Allgemein",