Kein mobiles Internet mehr nach aufheben des Standby

V

vaio06

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich für längere Zeit im Standby bin, so ab ca. 20min, ich zwar im Standby noch Internet habe, aber sobald ich das Handy wieder entsperre, die Verbindung abbricht.

Zwar ist dann noch mobiles Internet an, jedoch keines vorhanden.
Erst nach einer Weile warten springt es wieder an, oder man startet es wieder manuell.

Gerät ist das HTC Sensation (nicht gerootet) mit Android 2.3.4 und der Software Nr. 1.50.401.1
Habe eine Sim Karte von Netzclub, welches im o2 Netz ist.

APN Einstellungen passen alle noch und der Haken bei "Jederzeit Datenempfang" ist auch gesetzt.

Es wurde nichts verändert. Ist auf einmal seit heute so.
 
Tja, das scheint mir eher ein (zeitweiliges) Problem von o2 zu sein. Ich beobachte das auch schon eine Weile. Manche Tage läuft alles wie geschmiert und dann wieder diese Minuten langen Hänger. Es wurde auch an anderen Stellen im Forum darüber geklagt. Manchmal (selten) hilft es, durch gezieltes Abrufen von Mails die Verbindung aus dem Schlaf zu holen.
 
  • Danke
Reaktionen: vaio06
Dieses Internetproblem mit NetzClub kann ich bestätigen.
Seit ein paar Tagen fehlt immer wieder mal die Datenverbindung.
Nervig...
 
  • Danke
Reaktionen: vaio06
Alles klar, dann bin ich halbwegs beruhigt, dass es nicht am Gerät liegt. Trotzdem ärgerlich. Hoffentlich bekommen die das bald wieder in Griff.
 
Ist echt nervig, im Standby bekomme ich nun keine Mails dadurch mehr, muss immer nachschauen ob etwas kam.

Hoffe es liegt wirklich nicht am Gerät.
 
Bei Googlemail oder bei einem anderen Konto? Ich mein ja nur, weil gmx auch öfter mal einschläft.
 
googlemail. Hab jetzt mal das Handy neu aufgesetzt. Scheint wieder alles zu funktionieren.
kommt mir aber doch etwas komisch vor, da ich nichts geändert hatte

---

Schade hat doch nicht gebracht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • wladimir
Antworten
2
Aufrufe
465
wladimir
W
G
Antworten
3
Aufrufe
446
orgshooter
orgshooter
P
Antworten
5
Aufrufe
103
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten