Keine Anrufe im Ausland möglich.

R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo


Ich bin gerade im Ausland und kann mit meinem Smartphone weder anrufen noch angerufen werden. Mein Provider sagt bei ihm wäre alles in Ordnung und das Problem muss an meinem Handy liegen. Ist ein OnePlus 3.

Jemand ne Idee woran das liegen kann oder ob es irgendwo eine Option für Anrufsperren im Handy gibt? Ich finde nichts.
 
@RichardEb Roaming im Gerät aktiviert?
(Habe aber kein OnePlus 3)
 
cad schrieb:
@RichardEb Roaming im Gerät aktiviert?
(Habe aber kein OnePlus 3)
Hab nur ne Option für Daten-Roaming. Finde keine für Telefonie
 
Das wird auch beim Provider deines Mobilfunkvertrags eingestellt - hast du da Anrufe aus dem Ausland als Option freischalten lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich denke. Ich bin jedenfalls in Kontakt mit dem Support meines Providers. Die meinen auf Ihrer Seite wäre alles toll.

Finde im Kundencenter auch keine Einstellungen zum Roaming.
 
Welcher Provider und wie lange bis dort?
Geht Datenroaming?
Was wird dir oben im Display beim Empfang angezeigt?
 
Und:
Mal in den Einstellungen manuell einen anderen Netzanbieter im Ausland wählen und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
Welcher Provider und wie lange bis dort?
Geht Datenroaming?
Was wird dir oben im Display beim Empfang angezeigt?
Telekom mit dem Prepaid Tarif. Bin da schon seit nem Jahr. Hab aber jetzt am 7. Auf die neuen Prepaid-Tarife umgebucht. (Obs vorher auch schon nicht ging weiß ich nicht)

Im Display wird nichts angezeigt. Kriege nur irgendwann die SMS der Mailbox. Wenn ich selbst Anrufe sagt er "Ausgehende Anrufsperre"
[doublepost=1534411395,1534411196][/doublepost]Netzanbieter wahl bringt nichts. Hirr gibt's nur noch einen anderen und da kann ich mich nicht einbuchen(funktioniert nicht)
 
@RichardEb Das klingt nach Einstellung bei Telekom, die man aber über das Gerät ändern kann.

Bei mir in Samsung so:
Dialer (Telefon) öffnen > Menü > Einstellungen > Weitere Einstellungen > Anrufsperre > Sprachanrufe

Dort die Einstellungen überprüfen.
 
@cad da wird eine Sperre für abgehende aber nicht für eingehende angezeigt. Kann also auch nicht das komplette Problem sein. Versuche ich die Sperre aufzuheben sagt er nur "ungültige Netzantwort"
 
@RichardEb Gerät bereits mal neu gestartet?
 
@cad ja, bringt nichts
 
@RichardEb Hmm... Schwierig.

Welches Land eigentlich?
 
@cad Jersey (Kanalinsel)
 
@RichardEb Da liest man beim schnellen Googeln schon mal von Problemen im Roaming.

Einserseits kein Teil der EU, andererseits aber bei der Telekom in Ländergruppe 1.

Hast du Guthaben auf der SIM? Evtl. wollen die da (fälschlich) Kosten berechnen?
 
Guthaben vorhanden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
474
sandromo
S
DerAndroidUser
Antworten
1
Aufrufe
248
mblaster4711
mblaster4711
Axileo
Antworten
13
Aufrufe
986
Axileo
Axileo
Zurück
Oben Unten