Kommt die neue Funktion „Mein Gerät finden“ von Google für alle Geräte?

Robin9094707

Robin9094707

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community, wie einige von euch mitgekriegt haben, ist, dass Google mein Gerät finden Netzwerk in Deutschland gestartet, womit man seine offline Geräte finden kann. Es haben auch irgendwie viele es schon bekommen. Von meiner Gegend. Aber ich habe es noch nicht bekommen, ich habe ein Samsung Galaxy A 71 mit Android 13. wird es aktuell noch stückweise ausgerollt oder werde ich es gar nicht bekommen? Also ich meinte ob es dann von Zeit zu Zeit zu mehreren Nutzern geht oder ob es jetzt alle haben. Weil ich habe es komischerweise doch nicht. Obwohl ich alles geupdated habe auch dieses Systemdienste.
 
Robin9094707 schrieb:
stückweise ausgerollt
Ja. Bei meiner Frau (Redmi Note 11) wurde das vorgestern freigeschaltet, bei meinem 1+ 9 Pro gestern und bei meinem Pixel 7 Pro heute.

Den Google Standortverlauf hast du aktiviert? Edit: Nicht notwendig für die Funktion. Von Google auch die Info-Mail erhalten? Dann würde ich abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein aktuelles Galaxy S23 und muss ebenfalls noch warten. Die Info Mail von Google kam vor 3 Tagen,.aber bisher keine Aktivierung der Offline Suche
 

Anhänge

  • Screenshot_20240526_163645_Google Play services.jpg
    Screenshot_20240526_163645_Google Play services.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
@chika Ist es nicht? Korrigiere mich, falls ja.

Edit: Der Standortverlauf wird wohl nicht für die Funktion benötigt. Danke für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Mail von Google bekommen, daß es in 3 Tagen bei mir aktiviert wird.
 
Bei meinem Xiaomi redmi note 9 pro mit Android 12 und MIUI 14.05, ist die neue Funktion von Google heute freigeschaltet worden. Brauche ich selbst das? Weiß ich noch nicht, hilft jedenfalls anderen.
Bluetooth habe ich aber fast nie aktiviert, da ich Kabelkopfhörer wegen FM Radio verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Funktion aktiv ist wir Bluetooth im Hintergrund regelmäßig aktiviert auch wenn du es AUS hast (Edit: Vermutung von mir, keine Fundstelle dazu gefunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
@MvBoe
Wo kann ich das nachlesen? Was ich gefunden habe zu diesem Thema Bluetooth und "find my device" von Google ist,
dass dies so erst ab Android 15 kommen soll, laut einem Blogger.
Android 15 really doesn't want you to turn off Bluetooth

Zitat aus diesem Blog:
" ... Bluetooth is an absolutely core component of Google’s Find My Device network, so if users who opt into the network disable their device’s Bluetooth radio, the Find My Device network won’t work as intended. Disabling your device’s Bluetooth radio means that not only will your own device be unreachable on the Find My Device network should it lose access to data, but it also means that you won’t be helping other people find their lost devices. Recognizing this dilemma, Google is working on a new feature in Android 15 that essentially lets users pause instead of disable their device’s Bluetooth radio. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich steht das so explizit nirgendwo. Ich habe das vorausgesetzt, da die Funktion sonst keinen Sinn macht. Wenn man Bluetooth ausschaltet und am "Finden-Netzwerk" teilnimmt sollte man dann aber eine Warnmeldung bekommen. Da ich selber nicht teilnehme kann ich es nicht ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
159
BuechsenmacherDerPandora
B
A
Antworten
3
Aufrufe
229
maik005
maik005
U
Antworten
4
Aufrufe
164
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten