Konkrete Übersicht von Einschränkungen in "Android Go"? Alle Apps verfügbar?

DReffects

DReffects

Fortgeschrittenes Mitglied
118
Hallo Leute,
finde leider keine richtige Übersicht darüber, welche Einschränkungen ein Telefon mit "Android One" (in diesem Fall Android 10 im Doogee X95) mit sich bringt.
Ich lese davon, dass z.B. nicht die vollständige Google Maps App und auch kein Android Auto zur Verfügung steht, an anderer Stelle lese ich aber von "uneingeschränktem Zugriff auf den App Store"

Was ist da denn aktuell Stand der Dinge? :)

Besten Dank für Eure Hilfe!
 
DReffects schrieb:
Was du meinst ist "Android Go". Sollen wir deinen Beitrag anpassen oder willst selber (geht unter Bearbeiten)?

Mal als Ausgangspunkt:
Android (Go edition) | Android
In der Theorie hast du kompletten Zugriff auf PlayStore und Apps, aber natürlich können Hardwarerestriktionen (Auflösung usw.) ggf. die Auswahl minimieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Was du meinst ist "Android Go". Sollen wir deinen Beitrag anpassen oder willst selber (geht unter Bearbeiten)?

Ah, sorry, durcheinandergebracht :)

Die Seite bei Google kenne ich - das hilft mir aber leider insofern nicht, da dort auch keine Liste mit Apps zu finden ist, die nicht funktioniert.

Mir spuckt die Suchmaschine Beiträge aus Ende 2018 aus, in welchen es heißt, dass z.B. Android Auto via Play Store gesperrt ist.
In einem Video zum Thema "Android Go" zeigt einer die Go-Maps app, die dann nicht weiter funktioniert wenn man die Navigation durchführen will. Hier heißt es dann "the full Google Maps version is unavailable".

Daher durchaus etwas verunsicherung ;-)
 
Melkor schrieb:
Was du meinst ist "Android Go". Sollen wir deinen Beitrag anpassen oder willst selber (geht unter Bearbeiten)?
Es gibt mehreres. Das Doogee hat Go.

Android Go ist für "kleine" Smartfones mit geringer Hardwareleistung.

Android One ist ein aus benutzersicht möglichst vereinheitlichtes Android, so dass jedes Gerät einheitlich bedienbar ist. Wer von Samsung auf Xiaomi umsteigt was ich meine. Das begann als "Nexus".

Dann gibt es noch das GSI oder project treble welches ein möglichst einheitliches System hat um die Updates zu vereinheitlichen.

Android Go - Wikipedia

Android One – Wikipedia

Generic System Image | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompliziert^^ Danke :)

Heißt also in Essenz: Bei Android Go gibt es keine generellen App-Einschränkungen, außer durch die generelle Hardware-Leistung? :)
 
ich habe dieses Tablet hier: TECLAST P80h Tablet PC 8 Zoll Android 10,0 2GB RAM 32GB ROM,
das hat Android Go Edition drauf, hab bis jetzt alles installieren können was ich auf anderen Geräten auch habe. Gibt aber eine Go Version der Google App die weniger Speicher braucht, kann man aber auch die normale nehmen, bei Google Fotos genauso, gehn auch beide Versionen. Alle anderen Apps laufen auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DReffects

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
881
KevinT
K
M
Antworten
8
Aufrufe
467
DOT2010
DOT2010
B
Antworten
5
Aufrufe
590
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten