1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Thunderbolt, 05.01.2012 #1
    Thunderbolt

    Thunderbolt Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe von all meinen Kontakten meines Handys (Xperia mini pro, SK17i, Android 2.3.4) ein Backup auf der SIM Karte (O2) gemacht. Da die Karte noch neu ist, habe ich "Alle Kontakte ersetzen" gewählt, da ja manchmal noch irgendwelche andere Nummern (Service Zeugs etc.) auf der Karte sind, die ich aber nicht drauf haben wollte.

    nun bin ich aber nicht sicher, ob nicht noch mehr als nur alle Kontaktdaten der SIM Karte gelöscht wurden. Der Eintrag für meine eigene Nummer unter Kontakten ist nun leer und in den Einstellungen meines handys steht unter Telefoninformationen -> Status > Meine Telefonnummer nur noch "unbekannt". Wie bekomme ich meine Nummer da wieder rein bzw. wieder auf die SIM Karte, falls die von dort mitgelöscht wurde? Wenn man Kontakte sichern will, ist der Eintrag für die eigene Nummer jedenfalls davon ausgeschlossen.

    Des weiteren sind nun alle anderen Netze wie Telekom, Vodafone und Eplus jeweils mit dem gesperrt Schild versehen. Nur noch das 2G und 3G Netz von O2 ist verfügbar bei der Netzwahl. Wenn ich auf Netzwerke suchen klicke, wird manchmal sogar nur das 2G oder das 3G Netz von O2 als einziges gefunden.
    Ich bin nicht sicher, ob das vor dem löschen der Kontaktkarten der SIM Karte auch schon so war. Ich meine zumindest, dass anfangs, als ich die Karte zum ersten Mal eingelegt habe, alle Netze generell zur Verfügung standen. Oder ist das alles doch noch normal und es wurden keine weiteren wichtigen Informationen auf der SIM Karte gelöscht?

    Oder sollte ich mir am besten ne neue SIM Karte besorgen, um auf Nummer sicher zu gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung J5 2016 Zeigt bilder auf Speicherkarte nicht mehr an Android Allgemein Donnerstag um 19:41 Uhr
In erweiterten Einstellungen "Netz- oder SIM-Karten-Fehler" Android Allgemein Mittwoch um 20:43 Uhr
Was tun wenn Herstellerseitig keine Updates mehr kommen ... Android Allgemein 10.10.2017
Internet geht nur mehr über wlan Android Allgemein 24.09.2017
Verschieben von .doc oder .pdf Dokumenten Android Allgemein 21.09.2017
SD Karte als interner Speicher - Was passiert dann? Android Allgemein 04.09.2017
Aufgrund eines weißen Hintergrund kann ich die Tastatur für den Entsperrcode nicht mehr sehen Android Allgemein 18.08.2017
Mehrere Google Suchen Android Allgemein 15.08.2017
Huawei Honor 6x apps auf die SD Karte schieben Android Allgemein 13.08.2017
S8+: Kontakt erstellen und mit mehreren Speicherorten verknüpfen Android Allgemein 12.08.2017
Du betrachtest das Thema "Kontake auf SIM Karte gelöscht - noch mehr gelöscht?" im Forum "Android Allgemein",