Kontakt(grupp)en individuelle Klingeltöne zuordnen

Hallo zusammen,

habe jetzt hier schon einiges durchforstet, aber nix gefunden. Ich möchte meinen Kontakten individuelle Klingeltöne zuordnen. Wenn ich einen Kontakt bearbeite, erscheint jedoch überhaupt keine Möglichkeit / Option einen Klingelton zuzuordnen. Woran liegt das und was mache ich falsch? :sad:
 
Es dauert ja lange, bis man saich als truer Nokia Nutzer auf einen anderen Hersteller eingelassen hat. Ich las hier, das einige Personen den Weg suchen, wie man einem bestimmten Kontakt auch einen bestimmtenKlingelton zuordnen kann. Wichtig: Dies ist nur möglich, wenn man vorher aus dem Kotakt einen sog. Favoriten macht. Erst dann kann man unter Bearbeiten einen speziellen Klingelton zurodnen, so daß man schon beim Läuten erkennt, wer gerade anruft, ohne auf das Display zu schauen. Wäre nett, wenn mir einer eine Rückmeldung gibt, das es auch beim ihm geklappt hat.
 
Ehrlich gesagt stimmt das so nicht. Du kannst auch einfach einen Song im MP3 player wählen und das kontext menü öffnen, dann auf einstellen als... und zu einem kontakt hinzufügen. Ganz einfach und bei allen Kontakten möglich, egal ob auf sim oder handy gespeichert.
 
Du bist bestimmt schon der dritte diese Woche der das fragt.....

Nimm Whoisit aus dem play store und gibt jedem Kontakt seinen eigenen Ton für Anruf, sms, Email, Talk u.s.w
 
Nach viel probieren hab ich folgende Lösung gefunden:

Kontakt muss im Telefon abgelgt sein.
- Kontakt bearbeiten
- Klingelton anwählen, jetzt kommt die Auswahl: Standartklingelton, Ton, Telfonklingelton
- hier "Ton" anwählen
- jetzt erscheint die Verzeichnisstruktur meiner sdcard
- hier das passende mp3 auswählen, wichtig, nicht nur den Song anwählen sondern ganz rechts beim jeweiligen Lied den Kreis anwählen, sonst wird der OK Button nicht aktiviert.

Was mir noch fehlt ist eine Lösung für individuelle SMS Sounds.
Das war bei meinem alten Samsung dual sim möglich.

Seit ich ein Smart-Phone habe weiss ich auch weshalb die Dinger so heißen.
Bei der umständlichen Bedienung um an manche Funktionen zu kommen muss man ganz schön smart sein.
 
Also ich nutze die App 'Rings Extended'. :winki:

MfG Conner

tapatalked with my GT-S5369
 
Hallo,
mein ACE2 hat Probleme mit zugeordneten Klingetönen für einzelne Kontakte.
Ich habe einen Standardklingelton mittels ES Datei Explorer zugeordnet, sowie verschiedene Gruppen-Klingeltöne.
Einzelne Kontakte, die z.Tl. auch Gruppen zugeordnet sind, haben spezielle Klingeltöne bekommen.
Das sind alles Einstellungen und Zuordnungen, die bei meinem alten Handy (kein Smartphone) möglich waren.
Wenn mich z.B. jetzt meine Freundin anruft klingelt nie der Klingelton, den ich ihr zugewiesen hab, sondern manchmal ein Android Systemton, manchmal auch der Standardklingelton. Warum das wechselt is mir schleierhaft.
Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo, ich hab schon schon überall gesucht, aber nichts gefunden.
Ich möchte bereits anhand des Klingeltons feststellen, wer mich gerade anruft.
Kann man beim Advance Kontakten Klingeltöne oder Sounds individuell zuordnen? In den allgemeinen Androidforen wird beschrieben, dass es einen Menüpunkt bei den Kontakten gibt, wo man dies ermöglichen kann. Mein Advance hat diese Einstellung aber nicht. Kann mir jemand helfen? :sad:

Ach so, bei mir läuft Gingerbread und ansonsten sind die neusten Updates aufgespielt. Es ist ohne Branding und nicht gerootet.
 
Kontakte öffnen
Namen öffnen der geändert werden soll.
Nach unten scrollen bis Standardklingelton, klick und dann Ton aus eigenen Dateien oder Telefonklingelton auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das nicht in Gänze bei mir. Wenn ich meine Kontakte öffne, habe ich bei den meisten meiner Kontakte das Symbol für die SIM-Karte an der rechten Seite. Das sind so ca. 98 %. Bei diesen habe ich das Menü nicht, dass ich dort einen Klingelton einstellen kann. Beim Öffnen wird mir lediglich Telefonnummer und Name angezeigt. Und über das Kontextmenü kann ich lediglich an diesen beiden Werten etwas verändern. Bei den restlichen Kontakten (ohne SIM-Karten-Symbol) habe ich das von dir beschriebene Menü gefunden. Danke.
Dort kann ich es genauso einstellen, wie ich wollte. Leider sind das aber genau die Kontakte, bei denen ich das nicht haben will.
Meine Vermutung: hierbei handelt es sich um Kontakte, die ich nachträglich am Telefon angelegt habe. Die anderen habe ich von meinem alten Telefon über ein Backup am PC auf mein neues Advance aufgespielt. Alle Versuche, die Kontakte über PC so einzustellen, dass ich das gesamte Kontextmenü erhalte, sind gescheitert. Bevor ich nun alle benötigten Kontakte neu am Telefon eingebe, suche ich natürlich eine Möglichkeit, bei der das eleganter geht. Hat da jemand eine Idee?
 
Dafür musst du die Kontakte von der Simkarte auf das Telefon kopieren.
Kontakteordner öffnen, linke Manütaste, Optionen, Import/Export, Von SIM-Karte importieren ....
 
Endlich, der entscheidene Tipp.
Soweit war ich im Prinzip auch schon. Hatte meine Kontakte auf die SIM-Karte und sogar auf die SD-Card kopiert. A B E R E B E N N I C H T Z U R Ü C K auf das Telefon. Jetzt funzzt alles so, wie ich es wollte.
:thumbsup: Danke.
 
Ich bin auch nur durch Zufall darauf gekommen, weil ich diversen Kontakten ein Bild zuordnen wollte, das beim Anruf gezeigt wird. Auch das geht nur bei Kontakten im Telefonspeicher ;)
 
Hallo,

ich hoffe ich kann verständlich erklären, worum es mir geht. Ich syncronisiere meine Kontakte mit CardDAV-Sync mit meinem E-Mail-Account. Meine Kontakte sind daher auch unter dem Kontennamen, den ich in CardDAV-Sync vergeben habe im Handy gespeicht. Wie kann ich es nun hinbekommen, dass ich trotzdem für einzelne Tontakte indivuduelle Klingeltöne einstellen kann? Kann ich das "normale" Kontakte-Konto mit CardDAV-Sync verbinden oder etwas in die Richtung?

Vielen Dank und Grüße,

Blubbfisch
 
Hi Leute,

und wie bekomme ich die Kontakte von der SIM aufs Handy/SD-Karte?

(hab leider keinen besseren Ort gefunden, um diese Frage zu stellen.) ;)

Grüße Freshi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kontakte --> Optionen --> Kontakte verwalten
 
Thx!

Sorry war echt a blöde Frage, aber ich habs gestern einfach net hinbekommen...

Grüße
 
Kein Problem. :D
 
Hallo habe heute mein Duos bekommen,ist mein erstes Smartphone.
Ist es möglich den einzelnen Kontakten eien eigenen Klingelton zu zuordnen .
In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Peter
 
Ja das geht. Einfach den Kontakt bearbeiten und weiter unten im Menü kannst Du einen persönlichen Klingelton vergeben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
150
gene
G
L
Antworten
16
Aufrufe
903
voyi1994
voyi1994
S
Antworten
8
Aufrufe
404
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten