Kontakt per VCF importiert, wie mit Google synchronisieren?

Lip

Lip

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo,
habe einen Kontakt als .vcf Datei bekommen und in mein Handy importiert. Dieser ist jetzt nur in meinem Telefon, jedoch nicht bei den Google Kontakten.
Wie kann ich den Kontakt bei diesen hinzufügen, so dass er auch mit dem google Konto synchronisiert wird?

DANKE!
 
Habe die telefonkontakte auf sd karte exportiert und dann in die Google Kontakte importiert.
Für die Zukunft:
Wie speichere ich Kontakte direkt im Google Adressbuch ab, wenn ich von einem Kollegen eine vcf Datei bekomme?
DANKE!
 
In dem du bei Google Contacts auf importieren gehst (musste auch vcf unterstützen).

Wenn du den Kontakt auf dem Handy anlegt, fragt er normalerweise wo der Kontakt gespeichert werden soll (Telefon, Google-Account) Da einfach Google-Account auswählen. Voraussetzung ist natürlich, das du inter Einstellungen-Konto-Google-Kontakte sync an hast (ich weiß allerdings nciht ob er die Auswahl auf bei vcf macht...)
 
Das Problem ist eben, dass er bei VCF Import nicht fragt. Ich bekomme die VCF als Email Anhang. Klicke auf "Herunterladen", er fragt mich mit was ich öffnen will, ich wähle "Kontakte" aus und das wars schon. Leider fragt er nicht, wohin ich sie speichern will... :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
293
Hilflos2020
H
DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
154
DirtyIdiot
DirtyIdiot
S
Antworten
8
Aufrufe
508
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten