1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lip, 01.07.2011 #1
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    habe einen Kontakt als .vcf Datei bekommen und in mein Handy importiert. Dieser ist jetzt nur in meinem Telefon, jedoch nicht bei den Google Kontakten.
    Wie kann ich den Kontakt bei diesen hinzufügen, so dass er auch mit dem google Konto synchronisiert wird?

    DANKE!
     
  2. Lip, 01.07.2011 #2
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe die telefonkontakte auf sd karte exportiert und dann in die Google Kontakte importiert.
    Für die Zukunft:
    Wie speichere ich Kontakte direkt im Google Adressbuch ab, wenn ich von einem Kollegen eine vcf Datei bekomme?
    DANKE!
     
  3. DPT, 02.07.2011 #3
    DPT

    DPT Android-Guru

    In dem du bei Google Contacts auf importieren gehst (musste auch vcf unterstützen).

    Wenn du den Kontakt auf dem Handy anlegt, fragt er normalerweise wo der Kontakt gespeichert werden soll (Telefon, Google-Account) Da einfach Google-Account auswählen. Voraussetzung ist natürlich, das du inter Einstellungen-Konto-Google-Kontakte sync an hast (ich weiß allerdings nciht ob er die Auswahl auf bei vcf macht...)
     
  4. Lip, 02.07.2011 #4
    Lip

    Lip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem ist eben, dass er bei VCF Import nicht fragt. Ich bekomme die VCF als Email Anhang. Klicke auf "Herunterladen", er fragt mich mit was ich öffnen will, ich wähle "Kontakte" aus und das wars schon. Leider fragt er nicht, wohin ich sie speichern will... :(
     
Die Seite wird geladen...

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. Google vcf Daten importieren

Du betrachtest das Thema "Kontakt per VCF importiert, wie mit Google synchronisieren?" im Forum "Android Allgemein",