Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail

A

Adayah

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider habe ich ein Problem:

Ich möchte die bestehenden Kontakte (lokal) von einem Iphone v10.3.3 auf ein Android Phone via gmail übertragen.

Wenn ich einen neune Kontakt auf dem Iphone anlege wird dieser auch übertragen, allerdings nicht die bestehenden Kontakte.

Jemand eine Idee, was ich da falsch mache ? Tendenziell funktioniert es ja, lediglich nicht die lokalen Kontakte.


Vielen Dank
 
Die alten Kontakte müsstest du per vcf-Card exportieren und in deinem Android als Kontakt (mit Speicherort gmail-Konto) importieren. Oder alle manuell neu anlegen.
 
Danke für die Antwort.... wie Du Dir denken kannst ist das nicht was ich erhofft hatte :-(

Gibt es da nicht irgendwie eine Alternative (Outlook Exchange, am PC auslesen, ....). Oder lässt das Apple einfach nicht zu ?
 
Ich habe hier zwar iOS (beruflich) und Android (privat), aber musste es genau so machen um meine Gmail-Kontakte auf ein neues Konto zu speichern um von Google etwas freier zu werden. Ging in einem Rutsch. Ich habe alle beruflichen Kontakte in Outlook Exchange abgespeichert, von dort geht das mit der .vcf-Card auch am PC.
 
Ok, Danke.

Habe die Kontakte per vcf eingelesen.
Einziger Wermutstropfen dabei ist halt, dass jeder Hersteller wieder sein eigenes Süppchen kocht und manche Felder nicht übernommen wurden.
Aber egal, Hauptsache die Namen + Telefonnummern sind jetzt exportiert.

Thema gelöst.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
397
hagex
hagex
M
  • McMo
Antworten
5
Aufrufe
492
Jume
Jume
H
Antworten
5
Aufrufe
274
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten