1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. komarac, 23.06.2009 #1
    komarac

    komarac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Frage steckt ja in der Überschrift.

    Woran liegts eigentlich, dass man nicht z.B. auf Symbian geräten Android installieren kann? liegts an fehlenden Treibern, fehlende Zugriffsrechte auf den andern handys, gibts niemanden der sich damit beschäftigt?

    Mir kam der Gedanke nur als ich mir das neue Omnia angesehn hab...die Hardware dürfte wohl dem Galaxy recht ähnlich sein.

    Hat sich da noch keiner Gedanken drüber gemacht oder geht es tatsächlich aus technischen Gründen nicht? Son 5800 mit Android wär doch ne coole sache:)
     
  2. Hexxer, 23.06.2009 #2
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Da Android auf Linux fußt kann man es modden. Ich würde aber grundlegend davon ausgehen das das System mit den dort verbauten Teilen so wie nichts anfangen kann. Tastaturtreiber, Sound, Grafik....
     
  3. orroid, 23.06.2009 #3
    orroid

    orroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Soweit ich das verstehe ist es sowohl die Tatsache dass man auf den meissten Handys nicht einfach so was neues aufspielen kann als auch die fehlende Hardwareunterstützung.

    Es gibt leide die sich damit beschäftigen, viele sogar, aber sowas kostet Zeit, Mühe und Zeit ;) Das einfachste wird wohl sein sich ein Androidfähiges gerät zu kaufen statt auf soetwas zu hoffen.

    Schau z.B. mal hier.
     
  4. swordi, 23.06.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    wäre geil ein android auf meinem alten stylischen matrixmäßigen nokia 7110 ;)
     
  5. parabolon, 23.06.2009 #5
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Ich wäre eher für Android auf einem Touch Pro 2 !!

    Da bin ich sofort dabei ;)
     
  6. swordi, 23.06.2009 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ach das hat nicht so viel style ;)
     
  7. DDraw, 23.06.2009 #7
    DDraw

    DDraw Erfahrener Benutzer

    Die Frage is nur, was du dann damit anstellen willst? Das Ding hat ja so gut wie keine Leistung.. Könntest also nichts mit machen, was normal möglich ist.
     
  8. swordi, 23.06.2009 #8
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    hehe nimms net so ernst ;)

    warum sollte ich mir android auf anderes händy baun. warum müssen die menschen immer alles verändern und dann regen sie sich auf, dass nix funktioniert ;)

    android ist für die händys optimiert, für die es verkauft wird. andere händys werden wohl nicht funktioniert. denke nicht dass google treiber für das htc touch 2 integriert hat ;)

    wer android will soll sich ein android handy kaufen - so glaube ich
    aja und wer es sich nicht leisten kann, ...;)
     
  9. komarac, 26.06.2009 #9
    komarac

    komarac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  10. swordi, 26.06.2009 #10
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    aha ;) es bootet - aber funktioniert es auch gut ? habs mir nicht durchgelesen
     
  11. komarac, 26.06.2009 #11
    komarac

    komarac Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    machs doch einfach:p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Enterprise - Fotos als Anhang Android Allgemein Freitag um 10:12 Uhr
Tablet hat sich selbstständig gemacht Android Allgemein Donnerstag um 18:57 Uhr
2 gleiche Handys, geclontes OS, eins laggt Android Allgemein Donnerstag um 15:58 Uhr
Verschlüsselung für Android 2.3.4 Android Allgemein 09.06.2018
Abstellen & loeschen meines Handys via Bildschirm (remote) Android Allgemein 03.06.2018
Verschlüsselung des Handys Android Allgemein 31.05.2018
Generelle Probleme bei Android mit USB-Sticks (OTG)? Android Allgemein 24.05.2018
Alle Smartphones mit Android langsam? Android Allgemein 23.05.2018
Kontakte Sync von Iphone zu Android via Gmail Android Allgemein 22.05.2018
Mehrere Benutzer auf Pixel 2 XL mit Android 9 Android Allgemein 17.05.2018
Du betrachtest das Thema "Lässt sich Android auch auf "fremden" Handys installiern, oder warum nicht?" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.