1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. atamiga, 26.11.2018 #1
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Hallo,

    ich verwende ein altes Tablet als Internetradio. Als Software verwende ich TuneInradio. Leider gibt es ein Problem mit der Lautstärkeeinstellung und den Aktivboxen: Da Tablet ist ständig eingeschaltet. Die Lautsprecher schalten wir nur ein wenn nötig. Leider regelt das Tablet die Lautstärkeregelung nach einigen Stunden runter sodass nach dem einschalten der Lautsprechner nichts zu hören ist. Dann muss ich jedesmal am Tablet fummelig die Lautstärke wieder anheben. Die Lautsprecher sind über die Klinkenbuchse angeschlossen. Das Tablet ist gerootet. Gibt es eine Software die das verhindert?

    Danke und Gruss aus

    Berlin
     
  2. steeven, 29.11.2018 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Die Frage ist eher welche Software das verursacht. Normal ist das Verhalten nicht und macht ja auch irgendwie keinen Sinn.
     
  3. atamiga, 29.11.2018 #3
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    Es ist keine Software installiert bis auf TuneIn Radio. Die läuft auch immer im Vordergrund. Ich könnte mel ein anderes Internetradio installieren um zu sehen ob es an TuneIn liegt...
     
  4. steeven, 29.11.2018 #4
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Ich meinte mit "Software" nicht von dir nachinstallierte Apps, sondern alles auf dem Gerät. Android selbst besteht aus über 100 Apps. Je nach Gerät und Hersteller. Hast du mal die Einstellungen durchsucht, ob es dort vielleicht eine zeitliche Steuerung für die Lautstärke gibt? Ohne genauere Angaben zu deinem Gerät raten wir hier ins Blaue.
     
  5. atamiga, 30.11.2018 #5
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    OS: Lineage 7.1. Es ist keine weitere Software installiert ausser Tunein Radio sowie die mitgelieferte Android Software. Das Verhalten zeigte auch schon mein Kindl Tablet. Es ist vermutlich eine "Schutzfunktion " von Android. Nur die Medien Lautstärke wird nach einigen Stunden heruntergeregelt.
     
  6. heatherbrowne219, 30.11.2018 #6
    heatherbrowne219

    heatherbrowne219 Neuer Benutzer

    You need to update the handset or the app need the update: D
     
  7. atamiga, 30.11.2018 #7
    atamiga

    atamiga Threadstarter Android-Guru

    in german please
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Akku hält plötzlich nicht mal mehr halb so lange (Android-Prozess, detallierte Verbrauchsanalyse) Android Allgemein Donnerstag um 12:53 Uhr
Problem mit der Bluetooth Kopfhörer Lautstärke unter Android. Android Allgemein Dienstag um 16:07 Uhr
Mac OS Festplatte auf Android lesen und schreiben? Android Allgemein 03.12.2018
Probleme mit der Vollbild Anzeige Abstellbar? Android Allgemein 30.11.2018
Neues Handy - Google Sicherungskopie wird nicht gefunden Android Allgemein 29.11.2018
Android und IOS Kalender in einem? Android Allgemein 27.11.2018
Android One Updatedauer Android Allgemein 21.11.2018
Android Oreo - Apps auf SD möglich oder nicht? Android Allgemein 01.11.2018
Android unterschied zu IOS Android Allgemein 27.10.2018
Bildrechte von Screenshots Apps aus dem SDK / von Einstellungen Android Allgemein 27.10.2018
Du betrachtest das Thema "Laustärkeregelung mit Android 7.1 auf Nexus 2013" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.