1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Reno76, 21.09.2018 #1
    Reno76

    Reno76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute!



    Vorweg, ich besitze ein relativ altes Handy: galaxy "sm-a5007u". Die Probleme die ich damit habe sind bei neuen Geräten wohl nicht anders! Ich nerve mich tierisch über die Vorgegebene maximale Lautstärke des Handyanbieters. Eine Bevormundung, die für einen Erwachsenen Menschen unhaltbar ist! Die Maximale Lautstärke auf Android-Handys zu erhöhen, scheint mit den ganzen Volume – Boostern total zwecklos zu sein. Ausser tonnenweise Werbung zu erhalten, wird es nicht wirklich Lauter! Das Handy zu rooten ist eben auch nicht so einfach wie es vielerorts im Netz dargestellt wird und zu allem übel ziemlich Risikobehaftet!



    Hat niemand eine wirklich schlaue Lösung parat, die auch wirklich funktioniert, ohne gleich rooten zu müssen??? Selbstverständlich kommt nur ne gratis App in Frage!



    Merci und Grüße aus der Schweiz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
  2. Spinatlasagne, 21.09.2018 #2
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    was genau hättest denn gern lauter, und wozu?
     
  3. Reno76, 21.09.2018 #3
    Reno76

    Reno76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ach komm schon! Ist das so schwehr zu erraten? Musik Video, Audi Ausgang Kopfhörer halt... Ganz allg. Möchte ich die max. Lautstärke des Handys erhöhen, ohne zu rooten..
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das wozu ist wirklich ne lustige Frage:biggrin:
     
  4. rudolf, 21.09.2018 #4
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Na toll, da will dir einer helfen und wird dafür gleich verarscht. Kauf dir ein Hörgerät :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    funkenwerner bedankt sich.
  5. alope, 21.09.2018 #5
    alope

    alope Android-Guru

    Es hätte ja nicht der Lautsprecher, der Klingelton oder die Hörmuschel sein können... :rolleyes2:
     
    rudolf bedankt sich.
  6. Spinatlasagne, 21.09.2018 #6
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Android-Lexikon

    Nein, das wozu ist nicht lustig - ich arbeite z.B. öfter in einer lauten Halle - da hör ich sowieso nix , egal wie laut

    Und meine Frau fährt mit der S-Bahn zur Arbeit wo tausende Jugendliche ihren Sch**ßkrach - den sie "Musik" :cursing: nennen - volles Rohr dudeln lassen.

    Wenn es also z.B. nur um Klingeltöne gegangen wäre - die hätte man mit Audacity oder mp3gain lauter machen können. Wenn es nur um noch mehr Lärmbelästigung geht: hoffe ich, dass es nix gibt!
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  7. Reno76, 21.09.2018 #7
    Reno76

    Reno76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja ja ich seh schon, da reden wir aneinander vorbei! Klingeltöne lauter machen, sehr witzig! Lermbelästigung..:crying:

    Kann einer auch was hilfreiches bei steuern?:lol:
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    He Rudolf! Der mit dem Hörgerät hat mir auch gefallen! He He! :thumbsup:
     
  8. alope, 21.09.2018 #8
    alope

    alope Android-Guru

    Gerät rooten, oder bessere Kopfhörer kaufen.
     
  9. Reno76, 21.09.2018 #9
    Reno76

    Reno76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alope- Hast du ne gute Anleitung zum Rooten? Ein Programm vielleicht? Dass mein Handy grad erkennt?
     
  10. alope, 21.09.2018 #10
    alope

    alope Android-Guru

    Im richtigen Unterforum ist bestimmt was zu finden.
     
  11. Sitara Aci La Rose, 21.09.2018 #11
    Sitara Aci La Rose

    Sitara Aci La Rose Android-Hilfe.de Mitglied

    @Reno76 Du trittst hier leider nicht sehr sympathisch auf.
    Die Erwartung, dass andere User erraten, was genau du lauter machen willst, ist falsch, DU willst Hilfe. Niemand hier wird für irgendwas bezahlt.. Einfach freundlich antworten, worum es dir geht, anstatt jemanden gleich niederzumachen, wenn er fragt, worum es dir genau geht.

    Ich kann deine Anfrage aber gut verstehen. Ich habe auch immer nach der perfekten Booster-App gesucht. Irgendwann habe ich eine gefunden, die gemacht hat, was ich wollte. Im Endeffekt wurde die Qualität des Tons aber echt sch***e.
    Ich vermute, das wird auch der Grund sein, warum Hersteller die Lautstärke limitieren. Damit die Qualität des Tons gut bleibt.
    Denn die ist am Ende doch fast wichtiger als die Lautstärke.

    LG

    Aci
     
    JustDroidIt und funkenwerner haben sich bedankt.
  12. chk142, 21.09.2018 #12
    chk142

    chk142 Android-Experte

    Richtig. Und passt damit wunderbar in die heutige Zeit der Bevormundung, Bekümmerung, und affektierten Ver-Gutmensch-lichung ("Guckt mal was wir toll für euch machen, und wie wir uns um euch kümmern!"). Mir geht sowas auch extrem auf den Pinsel. Aber, was soll man machen. Man muss sich mit den Zuständen so abfinden, wie sie sind. Und, solang die junge Generation das toll findet, und über sich ergehen lässt, muss man das halt ertragen.

    Das Paradoxe daran ist, dass gerade diejenigen, die sich immer für Freiheit, und gegen Unterdrückung und Bevormundung aussprechen, besonders rezeptiv für sowas sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    funkenwerner bedankt sich.
  13. mausbock, 22.09.2018 #13
    mausbock

    mausbock Android-Lexikon

    @Reno76
    Es sollte ggf. auch bei Deinem Gerät zwei Möglichkeiten geben:
    1. Den Equalizer der Musik App auf manuell stellen und dann die Regler für alle Frequenzen komplett nach oben schieben. (Das habe ich bei mir gemacht)
    2. In den Entwickleroptionen gibt es auch die Einstellung: Maximallautstärke deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android demnächst auch ohne Google Apps Android Allgemein Mittwoch um 09:17 Uhr
Android Tablet Apps auf Phablet nutzbar? Android Allgemein 09.10.2018
Mobile Hotspot erstellt, Smartphone & Tablet VPN Android Allgemein 03.10.2018
Gelöschten App-Cache wiederherstellen Android Allgemein 27.09.2018
Zehn Jahre Android OS - seit wann seid Ihr dabei? Android Allgemein 24.09.2018
gerootetes Android-Image (zB. 8.1 Oero) updated sich selbst??? Android Allgemein 12.09.2018
Ständige Systemtöne / Android 8.0.0 Android Allgemein 11.09.2018
Netzverkehr mitgeschnitten, App Verhalten. Android Allgemein 08.09.2018
[Sammelthread] Android Q Android Allgemein 06.09.2018
Android One ohne Googles Update-Versprechen? Android Allgemein 04.09.2018
Du betrachtest das Thema "Lautstärke bei Android Handys" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.