Lautstärke bei Android Handys

R

Reno76

Neues Mitglied
0
Hi Leute!



Vorweg, ich besitze ein relativ altes Handy: galaxy "sm-a5007u". Die Probleme die ich damit habe sind bei neuen Geräten wohl nicht anders! Ich nerve mich tierisch über die Vorgegebene maximale Lautstärke des Handyanbieters. Eine Bevormundung, die für einen Erwachsenen Menschen unhaltbar ist! Die Maximale Lautstärke auf Android-Handys zu erhöhen, scheint mit den ganzen Volume – Boostern total zwecklos zu sein. Ausser tonnenweise Werbung zu erhalten, wird es nicht wirklich Lauter! Das Handy zu rooten ist eben auch nicht so einfach wie es vielerorts im Netz dargestellt wird und zu allem übel ziemlich Risikobehaftet!



Hat niemand eine wirklich schlaue Lösung parat, die auch wirklich funktioniert, ohne gleich rooten zu müssen??? Selbstverständlich kommt nur ne gratis App in Frage!



Merci und Grüße aus der Schweiz!
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau hättest denn gern lauter, und wozu?
 
Ach komm schon! Ist das so schwehr zu erraten? Musik Video, Audi Ausgang Kopfhörer halt... Ganz allg. Möchte ich die max. Lautstärke des Handys erhöhen, ohne zu rooten..
[doublepost=1537513256,1537513183][/doublepost]Das wozu ist wirklich ne lustige Frage:biggrin:
 
Na toll, da will dir einer helfen und wird dafür gleich verarscht. Kauf dir ein Hörgerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Reno76 schrieb:
Ist das so schwehr zu erraten?
Es hätte ja nicht der Lautsprecher, der Klingelton oder die Hörmuschel sein können... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: rudolf
Nein, das wozu ist nicht lustig - ich arbeite z.B. öfter in einer lauten Halle - da hör ich sowieso nix , egal wie laut

Und meine Frau fährt mit der S-Bahn zur Arbeit wo tausende Jugendliche ihren Sch**ßkrach - den sie "Musik" :cursing: nennen - volles Rohr dudeln lassen.

Wenn es also z.B. nur um Klingeltöne gegangen wäre - die hätte man mit Audacity oder mp3gain lauter machen können. Wenn es nur um noch mehr Lärmbelästigung geht: hoffe ich, dass es nix gibt!
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ja ja ich seh schon, da reden wir aneinander vorbei! Klingeltöne lauter machen, sehr witzig! Lermbelästigung..:crying:

Kann einer auch was hilfreiches bei steuern?:lol:
[doublepost=1537517750,1537516928][/doublepost]He Rudolf! Der mit dem Hörgerät hat mir auch gefallen! He He! :thumbsup:
 
Gerät rooten, oder bessere Kopfhörer kaufen.
 
Alope- Hast du ne gute Anleitung zum Rooten? Ein Programm vielleicht? Dass mein Handy grad erkennt?
 
Im richtigen Unterforum ist bestimmt was zu finden.
 
@Reno76 Du trittst hier leider nicht sehr sympathisch auf.
Die Erwartung, dass andere User erraten, was genau du lauter machen willst, ist falsch, DU willst Hilfe. Niemand hier wird für irgendwas bezahlt.. Einfach freundlich antworten, worum es dir geht, anstatt jemanden gleich niederzumachen, wenn er fragt, worum es dir genau geht.

Ich kann deine Anfrage aber gut verstehen. Ich habe auch immer nach der perfekten Booster-App gesucht. Irgendwann habe ich eine gefunden, die gemacht hat, was ich wollte. Im Endeffekt wurde die Qualität des Tons aber echt sch***e.
Ich vermute, das wird auch der Grund sein, warum Hersteller die Lautstärke limitieren. Damit die Qualität des Tons gut bleibt.
Denn die ist am Ende doch fast wichtiger als die Lautstärke.

LG

Aci
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und funkenwerner
Reno76 schrieb:
Vorweg, ich besitze ein relativ altes Handy: galaxy "sm-a5007u". Die Probleme die ich damit habe sind bei neuen Geräten wohl nicht anders! Ich nerve mich tierisch über die Vorgegebene maximale Lautstärke des Handyanbieters. Eine Bevormundung, die für einen Erwachsenen Menschen unhaltbar ist!
Richtig. Und passt damit wunderbar in die heutige Zeit der Bevormundung, Bekümmerung, und affektierten Ver-Gutmensch-lichung ("Guckt mal was wir toll für euch machen, und wie wir uns um euch kümmern!"). Mir geht sowas auch extrem auf den Pinsel. Aber, was soll man machen. Man muss sich mit den Zuständen so abfinden, wie sie sind. Und, solang die junge Generation das toll findet, und über sich ergehen lässt, muss man das halt ertragen.

Das Paradoxe daran ist, dass gerade diejenigen, die sich immer für Freiheit, und gegen Unterdrückung und Bevormundung aussprechen, besonders rezeptiv für sowas sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Reno76
Es sollte ggf. auch bei Deinem Gerät zwei Möglichkeiten geben:
1. Den Equalizer der Musik App auf manuell stellen und dann die Regler für alle Frequenzen komplett nach oben schieben. (Das habe ich bei mir gemacht)
2. In den Entwickleroptionen gibt es auch die Einstellung: Maximallautstärke deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
108
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
3
Aufrufe
227
mausbock
M
japanworm
Antworten
20
Aufrufe
418
Muki007
M
Zurück
Oben Unten