Leider etwas enttäucht von Android 3.2

Das wird aber wahrscheinlich ziemlich teuer, da ich besser von kratzer auf schrammen korrigiere. Etwa 1-2 mm breit. Naja kann ich jetzt nix mehr dran ändern. Wobei ich mich schon frage wie sie das geschafft hat...

Nunja, so wies aussieht werde ich das tablet vorerst mal behalten. Zumindest bis ein ipad mit höherer Pixeldichte auf den markt kommt. Vil. reißt ICS es ja auch raus.

Mit dem flash problem habe ich mich heute morgen mal ausführlich auseinander gesetzt und mir folgende browser herunter geladen:

-Opera
-Dolphin
-Dolphin mini
-Skyfire
und natürlich den standard browser

Meine referenz objekte waren das "Zelda skyward sword specel video" und die forenübersicht von android-hilfe.de

Fangen wir mal mit dem video an:
Jedes video ließ ich auf jedem browser drei mal laden mit folgenden egebnissen:

Standart Browser: Werbung lief flüssig. Das anschließende video harkelte sich drei mal bis zu der 56 sekunde und blieb stehn. Der browser stüzte dabei einmal ab.

Opera: die werbung ruckelte schon. Das Anschließende video harkelte ebenfalls, aber dafür bis zu 1:14 min. Abstütze gab es einen.

Dolphin hd: Beim ersten anlauf blieb das bild stehen, nur der ton lief. Werbung lief sauber durch. Das video harkelte aber wieder etwas länger -1:23. Der browser stürzte zwei mal ab.

Dolphin mini: Alles wie beim Dolphin hd, nur hielt er zwei sekunden länger durch -1:25

Skyfire: Werbung lief durch. Das video blieb allerdings bei 1:14 stehen. Er stürzte drei mal ab. Jetzt hat dieser browser aber eine besonderheit - es gibt einen button zum herunterskalieren der flashdatei. Und siehe da, das video läuft. Zwar in halber bild und ton qualität und elend langer ladezeit, aber es läuft.

Zum zweiten test:

Hier waren bis auf eine ausnahme fast kein unterschied zu spüren. Und zwar ist der Opera hier der einzige browser der die werbung am linken rand ließ und somit die seite recht flüssig darstellte. Alle anderen liefen hier mit gefühlten 2 fps.

Fazit:
Zum normalen surfen wirds der Opera! Er hat mit die schönste oberfläche, stürzt am seltensten ab und kann als einziger browser richtig mit werbebanner umgehen.
Für flashvideos über einer minute muss der Syfire (der sich übrigens noch in einer betaversion befindet) ran.


Ps: nach dem deaktivierung der automatischen ladefunktion von flash, läft das internet schon wesentlich runder.

Update: Das scrollen läft beim Opera im allgemeinen nicht ganz so flüssig, ich schätze der browser läuft mit weniger fps.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich enttäuscht mittlerweile ehrlich gesagt Android komplett. Liegt teils an der Update-Politik der Hersteller und dann an der Performance der Geräte. Habe zwar "nur" ein Galaxy Tab (das alte), aber die Performance ist ein Witz. Und das, obwohl ich schon diverse Dinge aufgebohrt habe (V6 Supercharger). Surfen ruckelt total, wenn man ein wenig zoomt und hin- und herschiebt, der Wechsel von Hoch- auf Querformat dauert ewig, um nur 2 Beispiele zu nennen. Wenn ich noch könnte, dann würde ich das Teil auch zurückgeben und mir ein iPad holen, auch wenn es 100-200 Euro teurer wäre.
 
Ö.ö shadow ich verstehe dich nicht. Habe zwar kein Tablet aber das Galaxy S. Und so verschieden sind sich i9000 und p1000 gar nicht wenn ich mich nicht täusche.
Ich habe im Browser nie Probleme. Ich kann selbst mit kleinen Rucklern und Hängern Flashspiele spielen Ö.ö
Der Wechsel Hoch auf Quer läuft auch flüssig.

Und gerade mit den Android Tablets habe ich bisher nur gutes gehört und gesehen. Mir ist noch kein Tablet in irgenteiner Weise negativ aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
553
Adler14
A
M
Antworten
6
Aufrufe
358
ses
ses
Sixa
Antworten
24
Aufrufe
1.098
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten