Malware THEME nach Deinstallation Pop Up zur Neuinstallation

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sabsepf

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Problemlösung.

Auf meinem Galaxy S8 hat ein Virenscanner die App THEME als Malware identifiziert. Ich kannte die App nicht und habe sie deinstalliert. Jetzt kommt aber alle 2 Minuten die Frage, ob man die App nicht installieren möchte. Als App wird der Paket- Installer genannt. Es geht nur Abbrechen, dann kommt die Meldung aber gleich wieder, oder installieren. Hat jemand eine Idee, wie man die Meldung loswerden kann?

Grüße Sabine
 
Empfohlene Antwort(en)
@Sabsepf
Dann wird da immer noch Müll drauf sein.

Öffne die Einstellungen und nutze die dortige Suche um das markierte zu finden.
Dort dann drauf tippen und nenne uns aus der Liste der Apps mal die Apps bei denen "Zulässig" darunter steht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191008-210803_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20191008-210803_Settings Suggestions.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20191008-210921_Settings.jpg
    Screenshot_20191008-210921_Settings.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Sabsepf
Alle Antworten (7)
@Sabsepf
Hallo Sabine,
kannst Du bitte ein Screenshot posten ?
 
@Sabsepf
Dann wird da immer noch Müll drauf sein.

Öffne die Einstellungen und nutze die dortige Suche um das markierte zu finden.
Dort dann drauf tippen und nenne uns aus der Liste der Apps mal die Apps bei denen "Zulässig" darunter steht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191008-210803_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20191008-210803_Settings Suggestions.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_20191008-210921_Settings.jpg
    Screenshot_20191008-210921_Settings.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: Sabsepf
@Sabsepf
Handy endgültig vom "Virus" lahm gelegt ❓
 
der Virenscanner ist der Fehler ;)
 
@maik005: vielen lieben Dank. Mit Deinem Hinweis habe ich ein Spiel gefunden, das die Rechte hatte.
Hab's runter geworfen und danach THEME deinstalliert- jetzt ist Ruhe!

LG
Sabine
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@funkenwerner
Ja, da sollte man besser nicht drauf schauen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@funkenwerner
Hauptsache was sinnfreies posten? 🙄

Ja ein Virenscanner ist eher unnötig und hat eh keinen richtigen vollen Systemzugriff, aber...
Wenn sich eine App ungewollt ständig versucht neu zu installieren muss da schon etwas bösartiges dahinter stecken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sabsepf
nur aus neugier,
kannst du das Spiel benennen?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und lazerus65
Extreme car driving racing
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
720
584504
5
G
Antworten
0
Aufrufe
577
Gopa
G
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten