Medienbalken erscheint im Display bei Anruf S4 mini

T

torsten2708

Neues Mitglied
0
hallo leute. habe mich nun hier registriert und hoffe jemand kann mir helfen. habe ein problem mit meinem s4 mini. immer wenn ein anruf kommt, erscheint für ca 2 sekunden der lautstärkebalken im diplay für die medienlautstärke. dieser zeigt dann halt an, dass diese aus ist. beim anrufende gleiches spiel wieder. hierbei zeigt es mir aber meist an, dass die lautstärke wieder höher ist. könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?? es nervt mich inzwischen extrem!!!! vielleicht auch nur weil es vorher nicht so war. habe allmögliche einstellungen schon versucht und auch einige apps schon deaktiviert und deinstaliert. leider ohne erfolg. danke im voraus
 
Habe ein Huawei Ascend Y300 und bei mir ist es auch so. Geht mir auch auf die Nerven, das Feature schein aber so gewollt zu sein. Warum man das auch extra anzeigen muss, keine Ahnung! Würde die Einblendung auch gerne abschalten, leider habe ich dafür auch noch keine Lösung gefunden. Vielleicht findet sich ja noch jemand mit einem Lösungsvorschlag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo. ich habe letztendlich alles löschen müssen und das gerät auf werkseinstellung zurücksetzen müssen. seitdem funktioniert es wieder ohne den lästigen balken. mfg
 
Das Problem hatte (habe) ich auch.
Bei mir war definitiv die App Mapfactor-eine kostenlose Navigation-dafür verantwortlich.
Einfach deinstalliert und das Problem war behoben.
Andererseits finde ich die App Klasse und würde sie gerne weiter nutzen.
Als Tipp für dich würde ich alle Apps die eine Sprachausgabe erfordern mal nach und nach deinstallieren.
Vielleicht weiss ein anderer User einen Tipp für mich,wie ich MapFactor wieder nutzen kann ohne diese störende Anzeige der Medienlautstärke.
 
Ich habe mich schon gewundert das ich den Balken auf meinem Moto G auch habe, habe auch Mapfactor drauf.
 
Hallo andia78,
freut mich das ich dir helfen konnte.
Ich hab übrigens am Sonntag 14.30h eine email an den Entwickler von mapfactor geschrieben und ihm das Problem geschildert.---- Und jetzt der Hammer: Um 20.35h schickt der mir eine neue pre release version apk.
Und was soll ich sagen, der Fehler ist behoben,kein Balken mehr.
Das nenne ich Super Service.
Falls du vielleicht auch die App TV Spielfilm oder Tiny Flashlight drauf hast, schmeiß die beiden runter und ersetzte sie durch Klack (Phone) und Search Light(208 KB).
Die beiden haben bei mir auch noch andere Fehler produziert !
MfG

P.S:Vielleicht kann ja jemand ein neues Thema aufmachen - Apps und ihre negativen Auswirkungen auf Android !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
298
laurens
laurens
D
Antworten
9
Aufrufe
688
Skyhigh
Skyhigh
Simbian
Antworten
1
Aufrufe
250
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten