Mehrere Google-Konten auf einem Androiden (Smartphone / Tablet)

J

Jast

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ganz am Anfang als ich das Legend bekommen habe, mir dort mein google-Konto eingerichtet. Doch nun möchte ich ein zweites haben, damit ich auch auf meinem Handy die gekauften Apps nochmals herunterladen kann.
(Ein Bekannter und ich haben uns ein gemeinsames google konto angelegt, er hat das gemeinsame Konto schon bei sich eingerichtet, nun will ich das auch bei mir tun)
Doch wenn ich alles eingegeben habe, synchronisiert das Handy sich mit den Google-Servern (diese Meldung vonwegen das kann 5 min dauern etc) und nach 1-2 min kommt die Meldung :
Es kann keine stabile Datenverbindung ... hergestellt werden [wenden sie sich an den Kundenservice etc]!
Hab schon alles ausprobiert, im WLAN, übers Mobile Netzwerk (U MTS/HSDPA.....) nicht funktioniert.
Hab mal danach gegoogelt ;-) und oft steht da man müsse das Telefon auf die Werkseinstellung zurücksetzten. Aber das kann doch nicht die Lösung sein!

Ich hoffe jemand kann mir helfen...
Jast


PS: Hoffentlich war es diesmal das richtige Forum, und sonst schimpft bitte nicht wieder so! :mad:
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dekay
oh ich hoffe auch, dass da jmd. eine antwort hat, da ich mir nämlich ein anderes handy zulege (auch mit android) und meiner freundin dass legend geben werde...allerdings will ich erst ihr schon bestehendes google-konto hinzufügen und dann meins löschen...(da ja wenn ich meins erst lösche, dass handy auf anfänglichen betriebszustand versetzt wird, also auch apps und so gelöscht werden)
bei mir steht dann nämlich genau das gleiche auch da:"es kann keine stabile datenverbindung hergestellt werden" obwohl es mit wlan verbunden war etc. mit mobilem internet hab ich es auch probiert, hat aber auch nicht geklappt
grüße,
daniel
 
Hallo,

schaffe es zum verrecken nicht Google talk mit meinem zweiten Googlekonto laufen zu lassen. Scheint fix mit dem ersten eingerichteten verbunden zu sein - wenn ich mich dort auch abmelde, schließt sich das App sofort. Weiß jemand was ich falsch mache, oder woran es noch liegen könnte;) ?
Ich dreh wirklich bald durch *grmpf*

Danke!
 
Hallo an alle,

wie im Titel schon geschrieben gibt's folgendes problem: meine Freundin und ich haben je ein android handy jetzt wollen wir (in nächster zeit) ein tablet kaufen, wie ist das dann mit den accounts? Gibts da einen hauptaccount? und den zweiten kann man dann nachträglich zum synchronisieren hinzufügen? wie ist das dann mit den Apps?
es geht eigentlich hauptsächlich darum dass am tablet ALLE mails und ALLE Kontakte usw sind

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Sollte funktionieren.... Der zuerst eingerichtete Account, ist dann der "Hauptaccount".

Apps einfach aus dem PlayStore neu auf dem Tablet installieren.

Synchronisieren (Mails,Kontakte usw.) klappt auch ohne Probleme. Ich nutze 4 Googleaccounts auf dem Handy und Tablet gleichzeitig.


Gesendet von..... Ja, von was denn, über was denn? Ach ja, Internetz! :)
 
Maez schrieb:
Apps einfach aus dem PlayStore neu auf dem Tablet installieren.


und die apps sind dann die vom hauptaccount? nehme ich mal an


und wie macht man das am besten wenns gemeinsame termine geben sollte?

ists da am besten man erstellt einen kalender "gemeinsam" der dann von beiden accounts synchronisiert wird???
 
Jelly85 schrieb:
und wie macht man das am besten wenns gemeinsame termine geben sollte?

ists da am besten man erstellt einen kalender "gemeinsam" der dann von beiden accounts synchronisiert wird???

Einfach beide Konten zur Kalender-Synchronisierung auswählen. Geht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau. Wie schon beschrieben klappt das auch noch bei 4 Geräten mit den Apps, solange alle denn gleichen Markt Account benutzen. Man kann dann über die Sycronisierungseinstellungen einstellen welche teilbeireiche des Accounts auf welchem Gerät genutzt werden.

Die Kalender frage habe ich so gelöst: jedes Gerät nutzt seinen eigenen Google Kalender für private Termine. Für gemeinsame und öffentliche Termine kannst du dann über z.B. live.de über den kostenlosen exchange Dienst von MS alle Handys und Desktop oder Lappies mit z. B. Kalender, Adressen oder Mail syncron halten.

Sent from my MZ601 using Tapatalk 2
 
Hi, der Thread ist zwar etwas älter aber das Thema beschäftigt mich. Meine Freundin (iphone) plant sich ein Tablet anzuschaffen (google). Sie nutzt schon eine Google E-Mailadresse für ihren Kalender. Da es aus dem Thread nicht ganz genau hervorgeht frage ich noch mal präziser wie es sich mit den Apps verhält.

1. Wenn ihr Google Account Hauptaccount im Tablet wäre (und meiner zum Sync zusätzlich eingetragen), kann man dann die Apps von meinem Account auf dem Gerät mitnutzen? Braucht es dazu eine mindest Androidversion?

Das es bei einem Account geht weiß ich. Ist es möglich im Google Play Market einen anderen Account zu hinterlegen wie den Hauptaccount? Der Idealfall wäre später, das wir beide zumindest unsere jeweiligen Apps von unseren jeweiligen Google Accounts auf dem Tablet gemeinsam nutzen können.

Danke für Aufklärung.
 
Du kannst auf jeden deiner Androiden den gleichen Account wählen. Somit stehen dir auf allen Geräten deine gekauften Apps zur Verfügung. Apps die mit dem Gerät nicht kompatibel sind (wegen falscher Android Version oder Versionen eine bestimmte Hardware erfordern) werden die auf dem Gerät dann nicht zum Download angeboten.

Aber Downloaden kannst du immer nur mit dem Account mit dem du gekauft hast, und dieser muß zumindest für den Download auch im Market aktiv sein und somit auf dem Gerät installiert sein

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch noch einen ganz anderen Lösungsansatz: Getrennte Nutzeraccounts auf einem Tablet, was Android von Hause aus ja nicht ermöglicht. Diese App (s. auch Mehrere Benutzer (& ff.)) soll genau dieses Manko von Android ausgleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christor
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier im allgemeinen Teil richtig...

Folgendes:
Ich bin selbstständig, nutze aber für private und berufliche Zwecke jeweils getrennte Android-Smartphones und habe entsprechend auch zwei getrennte Konten für den Google-Play Account.

Beispiel:
Auf dem "Privathandy" (Galaxy S2) habe ich einige privat gekaufte Apps, die ich nun gerne auch auf dem "Berufshandy" (Galaxy S3) nutzen möchte (zb. Wetter, Astronomie-Tools, usw.), ohne sie mir über den "Berufsaccount" neu kaufen zu müssen.

Frage:
Kann ich nun beide Konten auf dem "Berufshandy" aktivieren und kann ich dann bestimmte Apps die ich für das "Privathandy" erworben hatte, auch auf diesem Handy nutzen?

Geht das? Und: Darf ich das aus rechtlicher Sicht überhaupt?
 
Etwas ähnliches wurde in diesem Thread diskutiert - sollte kein Problem sein. :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/228054-2-handys-1-tablet-mit-2-google-accounts.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: PeterKn
Du hast doch sowieso beide Geräte da, ausprobieren?!
Aber ja, es geht!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: PeterKn
Danke für die schnellen Antworten! Zwecks "einfach mal ausprobieren":
Ich hatte nur meine Bedenken dass damit dann mein "Berufshandy" mit privaten Apps usw. "zugemüllt" wird. Ich will ja nur ein paar der privaten Apps auf diesem Handy nutzen und keine 1:1 Kopie drauf haben.
Aber wenn man das alles mit den Synchroneinstellungen steuern kann, dann passts ja.

Das Galaxy S3 hat nun das neueste 4er Android System drauf, das Galaxy S2 läuft noch mit der 2.3.5. Und ich möchte da nichts groß ändern. Hoffe damit gibts keine größeren Probleme. Naja ich werds ja merken...

LG
Peter
 
Wirst beim einrichten des zweiten Account gefragt ob die Apps gesichert und/oder wiederhergestellt werden sollen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo
ich habe ein S3 und ein Tab 2 außerdem ein Odys Space
Ist es sinnvoll für jedes Gerät ein eigenes Google Konto einzurichten, oder ist es besser ein einziges zu verwenden?
Im Moment verwende ich verschiedene, da ich dann, wenn ich eine Mail bekomme, sagen kann, welches Gerät welche Mail bekommen soll.
Der Vorteil von einem Konto wäre aber, das Kalender, Kontakte, usw immer gleich wären, oder?
Das Gleiche gilt für Skype, soll ich da ein oder mehrere Konten anlegen?
Wenn ein Gerät zuHause liegt, könnte meine Frau mich zB mit einem anderen Konto "anskypen" ansonsten nicht!
:blushing:

sorry - gehört in Allgemeines - bitte verschieben!
 
kannst auch mehrere konten auf einem gerät betreiben ;)
also zb eines nur zum skypen.
 
andyga schrieb:
sorry - gehört in Allgemeines - bitte verschieben!

& ist außerdem schon mehrfach behandelt und beantwortet worden - bitte vor dem Posten die SuF bemühen. Danke.
 
hallo,
ich habe auf meinen neuen phone ein google konto erstellt, mir aber in der eile das pw nicht gemerkt. nicht weiter schlimm, da auf dem phone alles ohne probleme laufen tut. nur wenn ich mich im internet auf mein konto einloggen will, gehts ja nicht ohne pw.
meine frage jetzt: kann ich einfach ein 2tes googlekonto erstellen, mit dem ich übers net apps downloaden kann und dann einfach aufs telefon verschieben und dort installieren? oder geht das alles nur über ein konto?

wäre wirklich super von euch, wenn mir da jemand helfen könnte. herzlichen dank sagt schon mal der huaweikater
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
650
Masaihtt
M
ThomasNi
Antworten
3
Aufrufe
768
Anz
Anz
O
Antworten
4
Aufrufe
289
Opa80
O
Zurück
Oben Unten