Mehrere Google-Konten auf einem Androiden (Smartphone / Tablet)

das habe ich schon versucht, man bekommt per mail einen bestätigungscode, falls man das pw vergessen hat. dann habe ich eben auf diese weise versucht, mein pw zu bekommen, sehr umständlich das ganze, der code wird nicht gefragt und antwort kommt auch keine. daher war ja meine frage, ob man problemlos ein 2tes konto auf den handy machen kann.

gruß vom kater
 
Guten Morgen an alle,

folgendes Problem möchte ich gerne lösen:

Ich habe ein Android-Phone, darauf Play-Music-all-inclusive über meinen Account.

Nun habe ich eine Bekannte die auch ein Android-Phone besitzt, mit ihrem eigenen Google-Account.

All-inclusive kann ja bis auf zehn Geräten gleichzeitig genutzt werden. Nun wäre es praktisch, wenn die Bekannte mein All-inclusive mit benutzen könnte.

Kann man nun in der Play-Music-App für all-inclusive ein vom Hauptaccount abweichendes Konto eingeben? Oder gibt das irgendwo Durcheinander? Das wäre dann nicht erwünscht.

Ich hoffe, meine Frage war soweit verständlich und
wünsche allen einen schönen Tag,
Ziegenpeterli
 
Hi,

nein, du kannst verschiedene Konten im Handy selsbt hinterlegen, ergo auch in der Google Music App.

Grüße
Rob
 
Ok, besten Dank schon mal. Werden das nachher ausprobieren.
Wenn wir aber einen gänzlich unterschiedlichen Musikgeschmack haben, dann werden die Empfehlungen wohl etwas durcheinander gebracht? Oder erkennt Google die unterschiedlichen Geräte und passt die Empfehlungen ans Gerät an?
 
Nein, die Empfehlungen gehen über den Account, nicht das Gerät.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Smartphone, auf welchem 2 google-Konten existieren. Das erste Konto ist dazu da, um z. B. Apps zu kaufen. Dieses Konto wird mit keinem google-Dienst synchronisiert (alles ist deaktiviert). Das zweite google-Konto ist dazu da, um Kontakte, Mails, Aufgaben und den Kalender zu verwalten. Diese Dienste sind entsprechend auch bei der Synchronisierung aktiv.

Obwohl es sich beim zweiten Konto also eigentlich nur um ein "Konto zur Kontaktpflege" handelt, hat dieses zweite Konto unter "Kontoberechtigungen" im Dashboard Vollzugriff auf mein Smartphone. Wie kann ich das ändern? Reicht doch, wenn das erste Konto Vollzugriff hat, da mein Smarphone eigentlich über dieses erste google-Konto "läuft" ...
 
Hallo Forum. Auf meinem Android (4.44) sind drei Google-Accounts angemeldet.

Wie verwaltet der Playstore jetzt die Apps?

Klicke ich im Playstore auf die Konten, wird mir jeweils nur ein Teil der Apps auf dem Gerät angezeigt. Einige jedoch (und das ist verwirrend) tauchen bei allen drei Konten auf. Brauchen die dann bspw. auch mehr Speicher?

Würde dss gerne besser verstehen.
 
Du kannst im Play Store oben rechts das entsprechende Konto aktivierten. Diese unterscheiden sich natürlich bzgl. der mit den einzelnen Konnten gekauften Apps (kann gerade nicht nach schauen, gilt aber wahrscheinlich für alle Apps, die mit dem entsprechenden Konto installiert wurden). Die Apps, die überall erscheinen, sind die Standard Apps, die nichts kosten und auf dem Handy schon installiert waren. Solltest Du mit allen Konten Apps gekauft haben, musst Du weiterhin alle Konten nutzen, um auch die gekauften Apps nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: druidentrada
Also kostenlose Apps sind in allen Konten verfügbar, kostenpflichtige nur in dem Konto, dass bei Kauf verwendet wurde?
 
Ich nutzte zwecks Familien Kalender auch mehrere Konten auf meinem S4. Allerdings nutzte ich den Store nur mit einem davon. Aber prinzipiell kann man auch mehrere nutzen. Ist zwar für Kauf Apps nicht sinnvoll geht aber.
 
Du kannst aber mehrere Konten einrichten und musst nicht zum Nutzen der Kauf Apps ein bestimmte Konto aktivierten. Es reicht wenn das Konto unter den Einstellungen existiert.
 
  • Danke
Reaktionen: riderisi2
Hallo,

ich habe 1 TouchPad und würde ein 2. Konto für meinen Sohn einrichten wollen.
Kann dieser auch meine Bezahlapps nutzen, wenn ja wie ist es möglich?


Gruß
Steffen
 
Ach ja, und das zweite Konto muss auch eingerichtet bleiben, denn sonst klappt die Überprüfung der Lizenzen nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
714
Masaihtt
M
ThomasNi
Antworten
3
Aufrufe
800
Anz
Anz
O
Antworten
4
Aufrufe
362
Opa80
O
Zurück
Oben Unten