Meldung zu Neuem EU-Datenschutzgesetz auf Sperrschirm

H

hexa1943

Neues Mitglied
7
Hallo,
wenn ich mein Smartphone einschalte, steht täglich seit 14.06. gleich auf dem Display
"Google Play Neues EU-Datenschutzgesetz. Information zu ihren Datenschutz Einstellungen"
nach Eingabe der Pin ist es weg, bei Einstellungen finde ich nichts:confused2:
wie kann ich das löschen?
keine Ahnung hat hexa
 
Hi Hexa. kann mit dem alten Betriebssystem - Android 4 zu tun haben. Google drängt so alte Stände sukzessive raus, indem Google-Dienste und Playstore nicht mehr unterstützen. Scheint bei dir sowas in die Richtung zu sein. Ich nehme an, du mußt damit leben oder halt ein aktuelleres Gerät betreiben.
 
Hallo magicw,
Hab das GALAXY A3 2016, SM A310F
gekauft 2017 ist doch fast neu Schon überholt?
Komisch ist, jetzt bleibt auch ein Download auf dem Display!
Danke fürs Helfen
Hexa
 
Hi,
eigentlich wird das Automatisch Aktualisiert!?
dachte hexa
 
Nein, du musst System-Updates explizit bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: hexa1943
Beim Test....
Die neuen Updates sind bereits instaliert.
Ansonsten finde ich keine System Updates
Hexa
 
Bist du dir sicher, dass du dann Android 4 hast?
 
PJF16 schrieb:
Bist du dir sicher, dass du dann Android 4 hast?
hexa1943 schrieb:
Hab das GALAXY A3 2016, SM A310F
Daraus schließe ich : NEIN

Ich weiß nur nur noch nicht so recht wohin mit dem Thread. Ich hänge ihn erst mal ins Allgemeine.
hexa1943 schrieb:
nach Eingabe der Pin ist es weg
Daraus interpretiere ich, dass die Meldung über dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Und das wiederum nährt den Verdacht, dass es ggf. eine Werbeeinblendung sein könnte. Kannst du einen Screenshot von dieser Meldung machen?
 
  • Danke
Reaktionen: hexa1943
also ich habe mich "explizit für „Ja“ entschieden, und heute ist die Info weg!
ein Dankeschön an EUCH Helfer hexa
 
  • Danke
Reaktionen: magicw

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
305
heinzl
heinzl
K
Antworten
4
Aufrufe
424
Anz
Anz
ses
Antworten
8
Aufrufe
422
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten