Merkwürdige Dateien auf Smartphone

AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
140
Ich hab jetzt auch Mal was mit dem ich nichts anfangen kann und dachte es passt hier auch rein, ich habe Dateien mit denen ich nichts anfangen kann das Problem scheinen mehr Leute zu haben aber ich konnte nicht rausfinden woher es kommt es sie liegen direkt im Telefon Speicher
 

Anhänge

  • Screenshot_20220504_221715.jpg
    Screenshot_20220504_221715.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 161
Hast du in etwa zeitgleich irgendeine App installiert?
 
AeroGrafix schrieb:
ich habe Dateien mit denen ich nichts anfangen kann
Auf den PC kopieren (Windows) und die Eigenschaften/Versionsinfos der sys-Dateien mit Rechtsklick anschauen.
 
@AeroGrafix Hier sagt jemand, dass es da um die Kommunikation von Windows mit dem Gerät geht. Hast du da was probiert letztens?

Strange files in SD Card
 
@holms also mein P40 pro habe ich noch nie mit einem PC verbinden
SD Karte ist auch keine drin :(

@mblaster4711
Ist leider keine mehr vorhanden 🙈 verwende nur das Smartphone

@Skyhigh
Ne App habe ich in diesem Zeitraum keine installiert oder aktualisiert
 
AeroGrafix schrieb:
Ist leider keine mehr vorhanden
Hast du keine Freunde/Bekannte/Geschwister/Eltern/Kinder……..??????
 
@AeroGrafix Hast du mal versucht eine Datei mit einem Texteditor zu öffnen? Vielleicht steht was hilfreiches drin.

Jedenfalls strange, noch nicht gesehen, solche Dateien.
 
@bbfh ne leider nicht ich habe sie auch leider schon gelöscht, falls sie nochmal auftauchen werde ich es versuchen aber wenn sie nochmal auftauchen musste ein Problem vorliegen 😖
 
AeroGrafix schrieb:
... falls sie nochmal auftauchen werde ich es versuchen aber wenn sie nochmal auftauchen ...

Sie werden wieder auftauchen, wenn du dem Link von @holms in #4 folgst:

"Even after deleting, they keeping coming back after sometime."
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
holms schrieb:
Hier sagt jemand, dass es da um die Kommunikation von Windows mit dem Gerät geht. Hast du da was probiert letztens?

Strange files in SD Card
Hab mir das auch mal angesehen und etwas herumgegurgelt.
Originalquelle scheint Spanisch(?)sprachiges Samsung User Forum zu sein, absolut nichts belastbares dabei.
Irgendjemand ist den Zauber durch Werksreset losgeworden.
Als eventuelle Verursacher werden Pinterest und irgendeine sideloaded Music App genannt.
Rein theoretisch sehen die Dateien wie Macintosh Resource Forks aus, wobei der Zusammenhang mit der mp3-Datei nicht zu erklären ist.
Die "Treiber"-Erklärung ist wohl völliger Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
@bestbefore2018
Bei mir ist diese mp3 nicht gekommen und die Dateien sind nach dem löschen bis jetzt auch nicht mehr erschienen
 
@AeroGrafix dann drück ich Dir mal die Daumen dass es so bleibt.
Wie gesagt waren die Funde im Internet nicht sehr aussagekräftig. Melde Dich aber bitte wieder falls es doch noch Auffälligkeiten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
232
swa00
swa00
mrschwabe
Antworten
9
Aufrufe
116
maik005
maik005
Mr.Tom67
  • Mr.Tom67
Antworten
2
Aufrufe
45
dtp
D
Zurück
Oben Unten