Merkwürdige Dateien auf Smartphone

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Merkwürdige Dateien auf Smartphone im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
Ich hab jetzt auch Mal was mit dem ich nichts anfangen kann und dachte es passt hier auch rein, ich habe Dateien mit denen ich nichts anfangen kann das Problem scheinen mehr Leute zu haben aber ich konnte nicht rausfinden woher es kommt es sie liegen direkt im Telefon Speicher
 

Anhänge

Skyhigh

Skyhigh

Philosoph
Hast du in etwa zeitgleich irgendeine App installiert?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
AeroGrafix schrieb:
ich habe Dateien mit denen ich nichts anfangen kann
Auf den PC kopieren (Windows) und die Eigenschaften/Versionsinfos der sys-Dateien mit Rechtsklick anschauen.
 
holms

holms

Ikone
@AeroGrafix Hier sagt jemand, dass es da um die Kommunikation von Windows mit dem Gerät geht. Hast du da was probiert letztens?

Strange files in SD Card
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
@holms also mein P40 pro habe ich noch nie mit einem PC verbinden
SD Karte ist auch keine drin :(

@mblaster4711
Ist leider keine mehr vorhanden 🙈 verwende nur das Smartphone

@Skyhigh
Ne App habe ich in diesem Zeitraum keine installiert oder aktualisiert
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
AeroGrafix schrieb:
Ist leider keine mehr vorhanden
Hast du keine Freunde/Bekannte/Geschwister/Eltern/Kinder……..??????
 
bbfh

bbfh

Stammgast
@AeroGrafix Hast du mal versucht eine Datei mit einem Texteditor zu öffnen? Vielleicht steht was hilfreiches drin.

Jedenfalls strange, noch nicht gesehen, solche Dateien.
 
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
@bbfh ne leider nicht ich habe sie auch leider schon gelöscht, falls sie nochmal auftauchen werde ich es versuchen aber wenn sie nochmal auftauchen musste ein Problem vorliegen 😖
 
thomaspan

thomaspan

Dauergast
AeroGrafix schrieb:
... falls sie nochmal auftauchen werde ich es versuchen aber wenn sie nochmal auftauchen ...
Sie werden wieder auftauchen, wenn du dem Link von @holms in #4 folgst:

"Even after deleting, they keeping coming back after sometime."
 
B

bestbefore2018

Stammgast
holms schrieb:
Hier sagt jemand, dass es da um die Kommunikation von Windows mit dem Gerät geht. Hast du da was probiert letztens?

Strange files in SD Card
Hab mir das auch mal angesehen und etwas herumgegurgelt.
Originalquelle scheint Spanisch(?)sprachiges Samsung User Forum zu sein, absolut nichts belastbares dabei.
Irgendjemand ist den Zauber durch Werksreset losgeworden.
Als eventuelle Verursacher werden Pinterest und irgendeine sideloaded Music App genannt.
Rein theoretisch sehen die Dateien wie Macintosh Resource Forks aus, wobei der Zusammenhang mit der mp3-Datei nicht zu erklären ist.
Die "Treiber"-Erklärung ist wohl völliger Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AeroGrafix

AeroGrafix

Erfahrenes Mitglied
@bestbefore2018
Bei mir ist diese mp3 nicht gekommen und die Dateien sind nach dem löschen bis jetzt auch nicht mehr erschienen
 
B

bestbefore2018

Stammgast
@AeroGrafix dann drück ich Dir mal die Daumen dass es so bleibt.
Wie gesagt waren die Funde im Internet nicht sehr aussagekräftig. Melde Dich aber bitte wieder falls es doch noch Auffälligkeiten gibt.
 
Ähnliche Themen - Merkwürdige Dateien auf Smartphone Antworten Datum
3
1
5