Mikrofon auswählen in Android

F

fhd10

Neues Mitglied
1
Hallo,

habe gute Bluetooth Kopfhörer für mein Handy aber diese haben ein sehr sehr schlechtes Mikrofon.
Gibt es die Möglichkeit in Whatsapp, Skype oder in anderen Apps auszuwählen, welches Mikrofon zum Einsatz kommen soll? So wie man das vom PC kennt.
Würde gerne immer das interne Mikro des Handys nehmen. Diese sind in der Regel besser als die Mikros in Kopfhörern, selbst bei teuren Marken wie Bose...
 
Anscheinend funzt das mit der App "Lesser AudioSwitch"....bin da nur gerade drauf gestoßen weil ich ein ähnliches Problem habe. In meinem Android-Autoradio geht das Mikro nicht. Warum weiß ich nicht. So suche ich nach einer Lösung entweder das Mikro vom Handy bei einem Telefonat im Auto weiter benutzen zu können anstatt das vom Autoradio (bei bestehender Bluetoothverbindung) oder noch besser ein externes Mikrofon (das Auroradio hat leider keinen direkten Anschluss für ein Mikro).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
465
raymann
R
M
Antworten
8
Aufrufe
462
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
0
Aufrufe
338
Dingeldong
D
Zurück
Oben Unten