Mobile-Browser mit "normaler" PC-Darstellung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile-Browser mit "normaler" PC-Darstellung im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
S

sgtabber

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe da ein Problem. Im Urlaub will ich die Internetseite meiner Bank über mein Tablet aufrufen. Ich habe das Samsung Galaxy Tab 10.1 und neben dem normalen Browser auch Opera Mini.

Gehe ich nun auf die Loginfunktion der Internetseite meiner Bank, dann werde ich auf, ich sag mal, einen Mobile Login weitergeleitet. Dieser ist nur dann nutzbar, wenn ich mich vorher bei der Bank angemeldet habe und dafür auch zahle.

Wenn ich mit dem Ipad meiner Frau das gleiche Prozedere mache, komme ich nicht auf den Mobile-Login sondern habe die Internetseite in "Reinform" und kann ganz normal auch meine Konten einsehen.

Ich weiß, dass die Internetseite sicherlich so programmiert worden ist, dass die Darstellung für jedes Endgerät optimal ist und man dies auch mit einem speziellen Login ect. machen kann. Aber warum klappt das auf dem Ipad???

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
C

chris1234

Erfahrenes Mitglied
Dann hat die Bank die Seite für das Ipad speziell angepasst. Mit dem richtigen Browser (z.B. Dolphin Browser HD) kann man der Webseite aber vorgaukeln, dass man ein PC oder Ipad ist und bekommt die Webseite dann in dem jeweiligen Format angezeigt.
 
Lucas

Lucas

Experte
Ebenso mit Opera Mobile ;)

Einfach auf Einstellungen -> Weiteres -> User Agent -> Desktop
Dann wird dir die PC Version angezeigt ;)

Das schöne ist, dass du dich da nicht neu orientieren musst, wenn du Opera Mini schon nutzt :thumbup:
 
Ähnliche Themen - Mobile-Browser mit "normaler" PC-Darstellung Antworten Datum
1
0
9