Mobile Daten automatisch deaktivieren

M

MarcelKSC

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Ich habe seit einer Woche das Samsung S7 und wollte fragen ob die Mobilen Daten im Standby Modus (wenn das Display aus ist) Akku verbrauchen?
Beim Handy gibt es die Funktion, dass wenn das Display im WLAN-Modus ausgeht, sich automatisch deaktiviert..Ich finde für die Mobilen Daten allerdings keine Einstellung dafür!
Gibt es vielleicht eine App ohne Root, die die Mobile Daten automatisch ausschaltet im Standby Modus?
Bringt das überhaupt was?

Danke im Voraus!
Gruß Marcel
 
Ich weiß nicht ob es so etwas gibt.
Selbst wenn, würdest du dann aber auch keinerlei Push Benachrichtigungen (Whatsapp usw) bekommen. Es würde sich nichts aktualisieren was Internet benötigt.
 
Ich glaub, ganz ausschalten kann man die mobilen Daten nicht aber man kann unter Einstellungen - Datennutzung - Mobil oben rechts im Menü "Hintergrundaten einschränken" auswählen. Damit werden nur noch sehr wenige Daten übertragen, aber das kann auch Nachteile haben, wie ja bereits jemand schrieb.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
428
Zhenwu
Z
H
Antworten
1
Aufrufe
351
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
620
HD4ever
H
Zurück
Oben Unten