1. dusg, 13.11.2018 #1
    dusg

    dusg Threadstarter Neues Mitglied

    hallo zusammen.
    Ich hätte mal eine Verständnisfrage. Ich habe bei einer App Hintergrunddaten deaktivert. Trotzdem verbraucht diese App Datenvolumen. Hauptsächlich natürlich wenn ich sie benutze. Ich möchte aber, dass diese App überhaupt keine Mobile Daten verbraucht. Nur über WLAN. Ich habe aber keine Einstellung oder Regler gefunden wo ich Apps Mobile Daten erlauben kann oder halt nicht. Nur einen Regler für die Hintergrunddaten. Aber ich glaube, dass sind unterschiedlich Einstellungen. Ich dachte mal gesehen zu haben, dass es irgendwo ein Möglichkeit gibt alle Apps aufzulisten und daneben ist jeweils ein Regler für Mobile Daten an oder aus. Könnte jetzt aber auch Iphone gewesen sein. Gibt es die Möglichkeit Apps einzeln Mobile Daten abzuschalten?
     
  2. Bundesloser, 13.11.2018 #2
    Bundesloser

    Bundesloser Experte

    Bei Huawei gibt es das unter
    Drahtlos & Netzwerke -> Datennutzung -> Netzwerkzugriff
    Weiss aber nicht ob das überall dort zu finden ist.
     
  3. dusg, 14.11.2018 #3
    dusg

    dusg Threadstarter Neues Mitglied

    Bei mir leider nicht so. Habe eine Stock Version. Finde einfach keine einfache Funktion um einer App komplett die mobile Daten zu verweigern.
     
  4. tag, 14.11.2018 #4
    tag

    tag Experte

    Die Möglichkeit, einzelnen Apps das Internet zu sperren, wurde von Google absichtlich entfernt. Mit Android 4.1 gab es "Internet Acccess" als Permission, als die Berechtigungen ganz frisch waren und es das Freigeben oder Verweigern eine versteckte Funktion war. In 4.2 war es glaube ich ganz kurz offiziell verfügbar. Danach hat Google definiert, dass Internet Access immer erlaubt ist, weil eine App ohne Internet nicht sinnvoll ist - und man könnte das Anzeigen von Werbung verhindern, womit Google Geld verdient. Seitdem kann man das leider nicht mehr einschränken.
     
  5. cad, 14.11.2018 #5
    cad

    cad Lexikon

    @dusg Du wirst eine App mit Firewall mit dieser Funktion nutzen müssen für deinen Wunsch, etwa Netguard oder Adguard.
     
  6. dusg, 14.11.2018 #6
    dusg

    dusg Threadstarter Neues Mitglied

    ok, haben meine laufenden Recherchen leider auch so ergeben. Finde ich irgendwie schade. Vielleicht aber auch so von google gewollt. Dann kann ein App immer schön neue Werbung nachladen und anzeigen.
     
  7. cad, 14.11.2018 #7
    cad

    cad Lexikon

    @dusg Eben drum kaufe ich Apps bzw. verbiete den Internetzugang solchen Apps.

    Beispielsweise dürfen Tastatur-Apps bei mir niemals ins Netz ..
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mobilen Hotspot zur Datensynchroisation, Dateiübertragung etc mit ftp ohne Simkarte? Android Allgemein Donnerstag um 05:09 Uhr
Fehler beim verschieben auf SD Karte Android Allgemein 15.07.2019
automatisches Kopieren von Daten auf G900F Android Allgemein 27.06.2019
Keine Mobilen Daten mehr nach Auslandsaufenthalt Android Allgemein 23.06.2019
Daten migrieren beim Ersatz einer als intern formatierten SD-Karte Android Allgemein 05.06.2019
Bootloop Daten Retten Android Allgemein 23.04.2019
Display Defekt, Daten löschen Android Allgemein 07.04.2019
bei Verlust-welche Daten werden gelöscht Android Allgemein 05.04.2019
Daten und Apps auf neues Handy übertragen Android Allgemein 05.04.2019
Android lädt konstant daten aus dem Netz Android Allgemein 11.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobile hintergrund daten

    ,
  2. android hintergrund mobile daten

    ,
  3. mobile daten allgemeines

Du betrachtest das Thema "Mobile Daten / Hintergrunddaten. Verständnisfrage" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.