Mobile Daten im Ausland?

M

masanella

Fortgeschrittenes Mitglied
4
hallo,
ich war vor kurzem in London und nun auch in Spanien und hatte jedesmal Schwierigkeiten
meine Mobilen Daten anzuwenden.
Daten Roaming war aktiviert und wenn ich auf Mobile Daten ging, dann tat sich da aber sonst nichts?
Ich habe das A5 / 2017 mit 7.0 und habe O2 von Smartmobile.

Erst durch einen "Trick" konnte ich die Datenverbindung herstellen.Ich bin durch Zufall darauf gekommen.
Ich musste mich immer in Deutschland kurz anrufen (Festnetz,nur klingeln lassen) und dann waren
die Mobilen Daten aktiv???

Liegt der Fehler bei Smartmobile,beim Handy oder einer anderen Einstellung??


Gruß
Hermann
 
klingt nach Anmeldeproblem deines Handy im Netz, der nächste Sender erkennt dich nicht so in etwa ;) ich habe das im Heimatland auch manchmal, dann öffne ich eine Seite und surfe eine an, oder ich schreibe kurz was in Whatsapp, dann geht es bei mir auch
 
Danke.
Mit anderen Worten, da kann man nichts machen??
 
Doch die APNs entsptechend konfigurieren. Wie die aber beim jeweiligen Land lauten kann ich dir leider nicht sagen.
Ich hoffe es ist okay, wenn ich den Link reinsetze:
APN-Übersicht » Internet Ausland
 
Ich hatte 2 Wochen in Österreich keine Mobile Daten. APN war korrekt laut Smartmobil, bei meiner
Frau war alles ok, hat auch Smartmobil. Fehler lag demnach am Handy.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
440
Zhenwu
Z
H
Antworten
1
Aufrufe
366
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
635
HD4ever
H
Zurück
Oben Unten