Mobile Daten

A

Andi1999

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir da mit eurem Know-how helfen.

Ich würde gerne wissen mit welchen Handynummern mein Handy Daten ausgetauscht hat und wie viele. Ist das irgendwie möglich? Wird das irgendwo gespeichert? Oder kann man sich diesbezüglich an den Mobilfunkanbieter wenden zwecks Einzelverbindung?
Gruß Andi
 
wenn du selbst nix gemacht (whatsapp, bzw sonstige(r) messenger) hast, wurde über die Handynummern nix ausgetauscht. wenn überhaupt dann über BT oder NFC. Und das müsstest du ja wissen.
 
Es wurden Daten über verschiedene Messenger ausgetauscht, ich wüsste gerne wie viel und mit welcher Nummer.
 
das müsstest du denke ich unter Einstellungen --> Datenverbrauch genau so wie gewünscht aufgeschlüsselt bekommen: per App und per Tel-nr. falls du mehr als eine nutzt.
 
glaube nicht dass irgendein Anbieter solche Daten sammelt und / oder herausgibt - da wären ja die Aluhutträger gleich wieder auf den Barrikaden.
 
In den Einstellungen finde ich leider nur, dass bei dem und dem Messenger so und so viel MB verbraucht wurde. Leider keine Nummer dabei. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit herauszufinden mit welchen Nummern man bei welchem Messenger Kontakt hatte?
 
Hallo.
Ich habe jetzt vom Mobilfunkanbieter Einzelverbindungsnachweise bekommen. Weiß jemand wie man so eine CSV Datei richtig liest oder auswertet?
 
Andi1999 schrieb:
CSV Datei richtig liest oder auswertet
Kann Excel bzw. Google Workspace/Microsoft OneDrive Excel usw.

Andi1999 schrieb:
Leider keine Nummer dabei. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit herauszufinden mit welchen Nummern man bei welchem Messenger Kontakt hatte?
Ich verstehe dein Ziel nicht? Du willst wissen welchen Nummern du Kontakt hattest? Fast kein Messenger hat Exportfunktionen oder ähnliches, damit man nicht wechseln kann usw. Auch sind die Daten nicht durch deinen Provider erfragbar, weil das alles über verschlüsselte Datenverbindungen läuft.
Der Einzelverbindungsnachweis enthält nur normale Telefongespräche, SMS, Sonderrufnummern und eben Datenverbindungen (und die beinhalten sämtlichen Datenverkehr vom Handy und nicht irgendwie detailliert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr redet wunderbar durcheinander.

Im Einzelverbindungsnachweis steht mit wem Telefoniert wurde. Daten werden so nicht ausgetauscht.

Zum Datenaustausch bist du mit deinem Mobilfunkanbieter verbunden, und nutzt über diese Verbindung die Server der verschiedenen Messenger Anbieter. Der Mobilfunkanbieter wüsste höchstens welchen Messenger du benutzt hast, aber nicht mit wem kommunizieet wurde. Wenn dir deine Messenger App also nicht anzeigt was du wissen möchtest, so kannst du das nicht herrausfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: alope
Warum möchte man denn wissen, wie hoch der Datenverbrauch zu einzelnen Kontakten im Messenger war?

Oder geht es eher um die Handynummer des anderen? WhatsApp ist an die SIM Karte gebunden, da kennt man die Nummer der Person, mit der man sich schreibt. Andere Messenger sind nicht an die Handynummer gebunden. Hinterlegt eine Person nicht eine Handynummer, dann kommt man auch nicht an die Nummer ran. Warum sollte man auch, man kann die Person ja fragen.
 
Party_Elch schrieb:
WhatsApp ist an die SIM Karte gebunden,
Ist nicht so. Du kannst wenn du deine Oma besuchst auch auf deren Festnetznummer WA registrieren. Du musst nur einmal ans Telefon dürfen wenn WA bei Oma anruft.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
440
Zhenwu
Z
H
Antworten
1
Aufrufe
366
holms
holms
H
Antworten
7
Aufrufe
635
HD4ever
H
Zurück
Oben Unten