Mobiler AP und telefonieren gleichzeitig?

Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo,

ich hab schon rum gesucht und keine eindeutige Antwort gefunden:

Ich nutze zur Zeit den Mobilen AP von meinem SGS. Feine Sache, funktioniert auch einwandfrei.

Frage: Wenn ich nun den AP aktiviert habe und fleißig im Netz surfe, bin ich dann noch telefonisch erreichbar? Kann ich dann "ganz normal" einen Anruf am Handy annehmen und quatschen? Ich hab leider grad keine Möglichkeit das zu testen...

Netz: Vodafone. Firmware: 2.2.1 / JPY

Gruß - Hille
 
Das kommt darauf an, in welchem Netz du surfst (oder Daten lädtst) - im GSM-Netz (auch EDGE) funktioniert das nicht parallel, im UMTS-Netz (3G, HSPA) hingegen schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Hille
Ah... Feine Sache. Habe hier HSPA, in diesem Fall dürfte das kein Problem sein.
Danke für die Info,

Gruß - Hille.
 
Ah... Feine Sache. Habe hier HSPA, in diesem Fall dürfte das kein Problem sein.
Auch bei GSM sollte es kein Problem sein. Wie Lion schon geschrieben hat funktioniert es nur nicht parallel. Normal sollte das Desire einfach bei einem Anruf die Datenverbindung unterbrechen. Manche User haben aber Probleme damit.

Habe 3 (Österreich) und bisher ist jeder Anruf angekommen auch wenn ich ne aktive GSM Datenverbindung hatte.
 
Vor allem bei EPlus scheint es da regelmäßig Probleme zu geben, wenn man sich diverse Threads hier im Forum anschaut; normalerweise sollte der Provider ein Signal senden, das - wie korrekt schreibst - die Datenverbindung unterbricht. Das scheint EPlus aber nicht (oder nicht immer) zu tun...
 
Hi,

Wie gesagt: Ich bin bei Vodafone und hab hier eine HSPA Verbindung auf meinem Galaxy S. (Kein Desire...).

Mal schauen, wenn mich jemand erfolgreich anrufen sollte, werde ich berichten ;-)

[Edit:]Soeben hat mich jemand angerufen, während ich parallel dazu mit dem Laptop über das Handy im Internet war. HSPA Verbindung im Vodafone Netz. Hat einwandfrei geklappt. Die Datenverbindung ist bestehen geblieben und ich konnte zumindest nebenher ein paar Worte im Chat tippen. Lag aber weniger an der Datenrate, sondern an der Aufmerksamkeit, die ich eher dem Telefonat gewidmet habe...[/Edit]

Btw: Ich konnte bei VF einmalig für einen Monat und 1GB Volumen für 10€ zum Tethern buchen. Ohne Laufzeit. In meinem Vertrag ist Tethering noch nicht inklusive. Fand ich extrem geschmeidig...

[Edit2:]Die Android-Hilfe App hat einen Bug: Ich hab dort über die Tastatur das € Zeichen eingegeben und hier im Forum ist es dann als "€" demaskiert worden.... Wo kann man das denn einkippen?[/Edit2]

Gruß - Hille.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
2
Aufrufe
144
EddyMX
EddyMX
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
655
Joh
J
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
598
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten