mobiler Hotspot Netzwerkeigenschaften

P

paul_1234

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Hallo, ich möchte mein Handy (Alcatel 985n) als mobilen Hotspot nutzen, um mit meinem Laptop das Internet benutzen zu können. Die Einrichtung des Hotspot war kein Problem (WPA2 PSK), aber was ich brauche, sind die Netzwerkeigenschaften des Hospot (IP, Subnet). Ich vermue nämlich, das der wlan-adapter meines Laptops sich in einem ganz anderen Subnet befindet, wie der Hotspot. Die Netzwerkeigenschaften des Wlan-Adapters auf dem Laptop sehe ich ja u. kann diese auch ändern.
 
Wenn DHCP am Laptop aktiviert ist, sollte das sich die Netzwerkeigenschaften von allein ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Wenn du einen Hotspot eingerichtet hast, solltest du diesen auch in deiner Netzwerkübersicht deines W-Lans am Laptop sehen. Einfach auf Connect klicken und Passwort eingeben, fertig. Seit wann benötigt man die Netzwerkeinstellungen beim W-Lan um sich zu verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
49
Aufrufe
1.378
BerndLie
B
D
Antworten
2
Aufrufe
122
Darkknight
D
D
Antworten
5
Aufrufe
1.818
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten