Musik/Filme kopieren oder Medienverwaltung

F

fooboo

Neues Mitglied
0
Hi all,

gibt es Möglichkeit das ich z.B. Abends auf der Couch direkt von meinem Android Handy Medien von meinem Homeserver herunterladen kann? Bisher mache ich es immer so das ich erst mein Laptop anschliesse und dann das Handy als externen Datenträger anbinde. Geht sowas nicht direkt via WLAN?

Oder so eine Art lokaler Medienverwaltung, das wäre Prima :)

Danke,
fooboo
 
Es gibt Datei-Manager, die auf Samba-Shares / Windows-Freigaben zugreifen können, z.B. ES Datei Explorer. Damit kannst du die Dateien dann u.a. per WLAN kopieren.
 
Hi,

Danke soweit, habe bei mir aber nur NFS zur Verfügung. Zu NFS habe ich bei dem ES nichts gefunden?

fooboo
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
600
DOT2010
DOT2010
Q
Antworten
9
Aufrufe
413
Harald01
Harald01
R
Antworten
0
Aufrufe
185
reepmeep
R
Zurück
Oben Unten