Namen von Firmen bei Anruf anzeigen

H

hegi

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich kenne es noch von meinem alten Nexus Handy, dass ich Namen und Ort von Firmen angezeigt bekommen habe auch wenn ich diese nicht im Telefonbuch habe.
Gibt es eine möglichkeit dies auf meinem Huawei Handy ebenfalls zu bekommen ?
 
Bei mir (Xiaomi) gibt es in der Telefon App bei den Einstellungen "Anrufer-ID und Spam". Dann werden aber die Nummer derer die mich anrufen irgendwo hin geschickt, und das will ich nicht. Daher ist dies bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir finde ich so eine Funktion nicht.
 
Und ausserdem wird dies nicht so praktikabel sein :

a) Es muss auf eine Online-Datenbank zugegriffen werden , die alle Weltweiten Nummer gespeichert hat.
b) Auf dem Smartphone macht das eher keinen Sinn , da zu groß und müsste praktisch minütlich geupdated werden.
c) Die Online-Datenbank unter a) müsste blitzschnell sein und dazu auch noch stimmen.
d) Dazu würde es noch Fehleranzeigen geben , weil diese Datenbanken nicht Durchwahlnummern von vollständigen
Nummern unterscheiden kann.

Ergo technisch umsetzbar , aber zwecklos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger
hegi schrieb:
Also bei mir finde ich so eine Funktion nicht.
Es gibt da diverse Apps im Play Store mit der gewünschten Funktion. Empfehlen kann ich da keine, da ich das nicht nutzen möchte. Da traue ich keinem dieser Online-Dienste über den Weg.

@swa00 Diese Datenbanken gibt es ja, und auch die Geschwindigkeit ist wohl kein Problem. Eher grundsätzlich ein Problem, ob man jeden eingehenden Anruf samt Nummer durchs Netz schicken will.
 
@holms
Diese Datenbanken gibt es ja, und auch die Geschwindigkeit ist wohl kein Problem. Eher grundsätzlich ein Problem, ob man jeden eingehenden Anruf samt Nummer durchs Netz schicken will.

Ja das wäre auch mein Hauptargument - Allerdings hattest du ja weiter oben schon erwähnt.
Sagt eigentlich Alles aus :)
 
swa00 schrieb:
Allerdings hattest du ja weiter oben schon erwähnt.
🤔 Ich hab doch nur einen Beitrag geschrieben... Und zwar nach dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hegi
Diese Funktion wird es unter Android 11 geben. Ist für Deutschland nur noch nicht freigeschaltet. Und ob du mit einem Huawei noch Android 11 erhältst ist zumindest fragwürdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
250
KalleMerkt
K
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
536
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten