Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Namen von Firmen bei Anruf anzeigen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Namen von Firmen bei Anruf anzeigen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
H

hegi

Neues Mitglied
Hallo,

ich kenne es noch von meinem alten Nexus Handy, dass ich Namen und Ort von Firmen angezeigt bekommen habe auch wenn ich diese nicht im Telefonbuch habe.
Gibt es eine möglichkeit dies auf meinem Huawei Handy ebenfalls zu bekommen ?
 
R

rudolf

Lexikon
Bei mir (Xiaomi) gibt es in der Telefon App bei den Einstellungen "Anrufer-ID und Spam". Dann werden aber die Nummer derer die mich anrufen irgendwo hin geschickt, und das will ich nicht. Daher ist dies bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hegi

Neues Mitglied
Also bei mir finde ich so eine Funktion nicht.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Und ausserdem wird dies nicht so praktikabel sein :

a) Es muss auf eine Online-Datenbank zugegriffen werden , die alle Weltweiten Nummer gespeichert hat.
b) Auf dem Smartphone macht das eher keinen Sinn , da zu groß und müsste praktisch minütlich geupdated werden.
c) Die Online-Datenbank unter a) müsste blitzschnell sein und dazu auch noch stimmen.
d) Dazu würde es noch Fehleranzeigen geben , weil diese Datenbanken nicht Durchwahlnummern von vollständigen
Nummern unterscheiden kann.

Ergo technisch umsetzbar , aber zwecklos
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Experte
hegi schrieb:
Also bei mir finde ich so eine Funktion nicht.
Es gibt da diverse Apps im Play Store mit der gewünschten Funktion. Empfehlen kann ich da keine, da ich das nicht nutzen möchte. Da traue ich keinem dieser Online-Dienste über den Weg.

@swa00 Diese Datenbanken gibt es ja, und auch die Geschwindigkeit ist wohl kein Problem. Eher grundsätzlich ein Problem, ob man jeden eingehenden Anruf samt Nummer durchs Netz schicken will.
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
@holms
Diese Datenbanken gibt es ja, und auch die Geschwindigkeit ist wohl kein Problem. Eher grundsätzlich ein Problem, ob man jeden eingehenden Anruf samt Nummer durchs Netz schicken will.
Ja das wäre auch mein Hauptargument - Allerdings hattest du ja weiter oben schon erwähnt.
Sagt eigentlich Alles aus :)
 
holms

holms

Experte
swa00 schrieb:
Allerdings hattest du ja weiter oben schon erwähnt.
🤔 Ich hab doch nur einen Beitrag geschrieben... Und zwar nach dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet: