Nationales Roaming (~Inlandsroaming)

das ist auch richtig so, dass er dir Roaming anzeigt, denn Bob roamt nun mal im Netz von A1 - auch wenn es nur nationales Roaming ist, dennoch ist es roaming ;)
 
Lumio schrieb:
Ne, bob. Aber vlt ist das ja genau wie bei 3. Was ist mit 3?

hi also bei 3 ist es ähnlich:
3 netz NUR UMTS ... da das aber (LEIDER) nicht flächendeckend ist und innerhalb von räumen noch weniger funktioniert hat 3 ein abkommen mit A1, dass sie bei bedarf dann auf das GSM-netz von A1 wechseln dürfen ...
dann hat man zwar nur GPRS-geschwindigkeit, aber dafür übehaupt ein netz ...
wenn das eintritt wird das "R" für roaming angezeigt ;-)

warum das bei bob so ist ... komisch, denn bob ist ja A1 und immernur auf dem A1 netz ... aber eben doch nicht das heimnetz und darum das R - schätze ich!

ein frage an dich: hast du auch UMTS bzw HSDPA - Empfang mit bob oder nur GSM (GPRS oder EDGE) empfang ... das ist das symbol links daneben

lg richard
 
Ich hab zur Zeit noch kein Datenpaket. Also hab ich auch noch keinen Empfang via HSDPA :)

Aber das ist ja total bescheuert. Dann weiss ich nie, ob ich mich grad in nem deutschen Netz oder österreichischem Netz aufenthalte -.-
 
Ahh .. Grenzbereich :)
Ich empfehle dir folgendes wigdet
MOBILE SIGNAL WIGDET
auf die Startseite und du weist alles was du wissen musst O:)
Lg Richard
 
ja gut... aber wenn ich im internet grad was recherchier, bringt mir das widget nicht viel :) aber danke td :)
// edit: wobei, das werd ich dann eh nur in österreich machen, weil daheim hab ich ja inet :D
 
Naja .. dann bringt dir das R aber auch nichts während des recherchieren, oder?
 
Ja stimmt. Aber dachte nur, falls ich doch mal daheim surfe ... aber jetz wo ich so nachdenk ist es eigentlich egal... sieht halt ned so nett aus :D
 
Hallo Zusammen :)

Ich bin hier die Neue und habe ganz neu seit einer Woche das HTC Wildfire S :biggrin:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy :thumbsup:...allerdings ergibt sich ein Problem.
Ich lebe in Norwegen und habe das Handy in Deutschland gekauft. Das ich in Deutschland das Roamingzeichen mit meiner norwegischen Karte hatte, hab ich ja noch verstanden...aber auch zu Hause (also in Norwegen) bleibt das "R" für Roaming bestehen.
Kann mir jemand helfen, und sagen woran das liegt??? Oder was ich tun muss um das abzuschalten??
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
 
Erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum :smile:

Hast Du es mal mit einem Neustart des Wildfire S versucht, wenn Du wieder in Norwegen warst?
 
Danke für das herzliche wilkommen :)

ich hatte das Handy komplett aus und auch schon einen neustart durchgeführt leider bleibt das Ergebnis das gleiche...hab auch schon den haken bei datenroaming aktiv rausgenommen..sobald ich mobil ins netz möchte, kommt der Hinweis,das roaming aktiv ist und hohe kosten anfallen können...
 
Hast du einen deutschen Handyvertrag?
 
:blink: nein, ich habe keinen deutschen handyvertrag...sonst wäre das mit dem r hier in Norwegen ja ganz klar. Ich habe das Telefon bei media Markt ohne branding oder simlock gekauft und benutze es mit meiner norwegischen sim karte...

Genau deswegen verstehe ich das eben nicht :confused2:
 
Ich würde mal bei dem Norwegischen Provider nachfragen, und denen das Problem schildern, vielleicht wissen die Rat.
 
Es könnte sich auch um einen virtuellen Provider handeln, wie zB bei uns in Österreich BOB, der das Netz von A1 verwendet. Das erkennen einige Systeme dann als Roaming.
 
Hallo zusammen,

habe gehört das bei o2 nationales roaming möglich ist (nutzung von fremden mobilfunknetzen, kann man im handy einstellen) bei schlechtem oder garkeinen empfang wird einfach ein fremdes netz genutzt. habe öfters auch mal schlechten oder kein empfang..typisch bei o2....

Meine Frage: Gibt es dass noch bei o2, kostet es was wenn ich es im handy aktiviere???? Habe o2 blue 100... Habe auch ein bisschen gegoogelt und habe gelesen dass es seit ca. 2009 nicht mehr gibt stimmt das?????????:crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying::crying:

Hat jemand Erfahrung in dem Bereich......???????
 
Also das nationale Roaming war vor Jahren im D1-Netz möglich und zwar nur dort, wo kein o2 Netz zur Verfügung stand. Das wurde von o2 zunächst in gut versorgten Gebieten und später ganz abgeschaltet. Solle also nicht mehr möglich sein.
 
hallo leute

hab eine frage,

ich hab in meine wildfire s jetz eine WOWWW! Simkarte drin für Österreich, da ich ja zur zeit auch in Ö. bin.

und es zeigt immer das R für Roaming an was ja normalerweise nur bei deutschen oder anderen karten ist wenn man in österreich ist.

Ist das normal oder bekomm ich das irgendwie weg?

hab schon in den einstellungen geschaut und alles was damit zu tun hat abgestellt!

Danke für eure hilfe
 
Hallo,

nutzt der Anbieter evtl. Inlandsroaming?

Viele Grüße
Handymeister
 
hat sich schon alles geklärt! Kundendienst ;) danke für dein hilfe
 
Hallo,

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich habe den Netzbetreiber 3
Habe mir ein neues Handy zugelegt und zwar das HTC Wildfire.

Nun habe ich Schwierigkeiten mit dem Roaming.

Obwohl ich 3 Netz habe zeigt es mir an das ich im Roaming bin.
Sprich: sobald ich das Daten-Roaming ausschalte, habe ich kein Internet mehr.
Wenn ich es eingeschaltet lasse, kann es sein das ich auf einmal ausländisches Netz habe da ich Grenznah zu der Schweiz lebe..

Bei einem Kollegen habe ich gesehen das er auswählen kann zwischen Nationalem Roaming, Alle Netzwerke, und kein Roaming. (Samsung Galaxy)
Also ihm zeigt es ebenfalls (er hat aktuell nationales Roaming eingestellt) Roaming an zwischen der Netzanzeige 3 und 3.AT (bei 3.AT zeigt es ihm kein Roaming an)
Sobald er jedoch grenznah ist, kommt die Meldung das er sich auserhalb des "nationalem Roaming" befindet

Hat dies was mit der Android Version zu tun? Ich besitze 2.2.1

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

gruß bischi
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.390
Kukkatto
K
M
Antworten
12
Aufrufe
1.077
ottosykora1
ottosykora1
V
Antworten
1
Aufrufe
748
ekl
E
Zurück
Oben Unten