1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. konsolenzocker, 19.08.2011 #1
    konsolenzocker

    konsolenzocker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir die Frage beantworten.
    Habe einen Dell Streak und nutze hier immer die Google Navigation, was auch wunderbar funktioniert. Nun habe ich aber vor, die Navigation im Ausland zu benutzen. Da ich früher das Iphone hatte, konnte man dort den mobilen Datenaustausch und Roaming deaktivieren, sodass NUR das Navigationsmodul im Iphone seine Arbeit tat (ich hatte damals Navigon). Vermute , die Karten waren offline gespeichert....

    Was muss ich denn einstellen, wenn ich z.B. in Italien die Navigation von Google nutzen möchte? Ich habe jetzt schonmal unter "Drahtlos&Netzwerke" - "Mobile Netzwerke" die Option "Datenzugriff über mobile Netzwerke aktivieren" deaktiviert, Datenroaming sowieso.
    GPS habe ich aktiviert. Jetzt klappt aber nicht mal die Standortbestimmung in Deutschland......:confused:. Ich erhalte dann immer die Meldung "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden." Aktiviere ich wieder den mobilen Datenzugriff, funktioniert natürlich wieder alles. Aber das ist doch dann die Funktion, die im Ausland Kosten verursacht oder?

    Was muss denn eingestellt werden, dass man mit der Navigation mit Google im Ausland vor hohen Internetkosten verschont bleibt? Oder geht das gar nicht?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

    Grüße
    konsolenzocker
     
  2. MrFX, 19.08.2011 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android Telefonleitung abstellen, aber Datenleitung an. Wie?? Android Allgemein 17.09.2017
Wo Standard App für Navigation ändern? Android Allgemein 22.08.2017
Kein Wechsel von WLAN zum mobilem Internet Android Allgemein 05.08.2017
Handy kann sich nicht im mobilen Netzwerk registrieren Android Allgemein 01.08.2017
ANDROID-HILFE-Mobile; Neue Version Android Allgemein 04.07.2017
Mobiles Internet (3G/4G) funktioniert, Telefonieren jedoch nicht. Android Allgemein 29.05.2017
Mobiler Hotspot solange aktiv bis man ihn selbst ausschaltet - nicht vorher Android Allgemein 26.05.2017
Mobile Daten über App schalten Android Allgemein 10.05.2017
Mobile Datenverbindung stabil halten? Android Allgemein 21.03.2017
GPS, Bluetooth, Mobile Daten zeitgleich aktivieren? Android Allgemein 24.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. navigation datendienst

Du betrachtest das Thema "Navigation ohne Mobile Datendienste?" im Forum "Android Allgemein",