Navihandy mit Android 9

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navihandy mit Android 9 im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
W

wortex777

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein altes Android Handy rumliegen, ein Oukitel WP5, was ich gerne als Navihandy fürs Motorrad verwenden möchte. Das WP5 hat leider nur Android 9 installiert.
Das Handy hat folgende Apps installiert
- Kurviger
- google Maps
- VLC für Musik
- Sena Tool fürs Headset
- Die Navigationsberechnung für kurviger läuft online, Google Maps sowieso

Was NICHT installiert ist:
- Banking
- Paypal oder so

Und ist via WLAN-Tethering mit meinen Galaxy S20FE installiert.
Stand der Sicherheitspatches ist irgendwann 2020.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: ist das Gerät noch sicher und falls nicht, was ist das dann für ein Sicherheitsrisiko und könnte es das andere Handy (das S20FE) infizieren?