Neu mit Android

M

Marckilian

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo,

Ich bin neu im Thema Android und komme von iOS. Dort habe ich Apple TV und Frage mich ob es für Android auch die Möglichkeit gibt YouTube und fotos einfach mit einem Klick auf den Fernseher zu streamen
 
Es geht sogar noch einfacher und preiswert ... mit dem Google Chromecast. 😉
 
Oder einem Fire TV Stick. Damit hätte man sogar Apple TV
 
Also wenn ich auf YouTube ein Video schaue, kann ich das einfach auf dem Smart TV weiterschauen und das ohne jegliche Box, Sticks oder sonstige Peripherie.
Dafür musste ich nur mein YouTube Konto auf dem TV aktivieren und einen auf YT generierten Code eingeben. Mehr ist gar nicht notwendig.
Fotos und Co lassen sich bei mir auch ganz einfach auf den TV werfen. Deswegen habe ich auch den Sinn von Chromecast und Co nie verstanden. Das funktioniert doch heute alles ganz einfach. Apple TV...oh je.
Ich glaube als langjähriger Apple User muss man erstmal realisieren das alles was dort geboten wird weder Magie ist, noch irgendwas Besonderes. Apple verkauft es nur gern so und wer nichts anderes kennt, der glaubt es natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TV smart hat dann gehts ohne muss ne Box/Stick her
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
8
Aufrufe
466
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
4
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten