Neue App nur zum Startbildschirm hinzufügen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue App nur zum Startbildschirm hinzufügen im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich möchte eine neu installierte App nur zum Startbbildschrim hinzufügen und NICHT zur App-Übersicht. Weiß jmd. wie ich das einstellen kann?

In der Übersicht möchte ich nämlich nur Einstellungen usw. haben, ohne neu installierte Apps jedes mal manuell aus dieser ausblenden zu müssen.
 
O

OLLI-S

Neues Mitglied
Das erreichst Du, indem Du Die App zuerst an den Startbildschirm hinzufügst und dann die App ausblendest.
Dann ist sie nicht in der Liste der installierten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marcel_r

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Ant2ort. Aber wie ich ja geschrieben habe habe möchte ich nicht jedes mal manuell ausblenden.
 
O

OLLI-S

Neues Mitglied
Sorry, ich habe Dir einen Tipp gegeben, der aber nicht funktioniert (habe es gerade selber ausprobiert).
Mein Vorgehen war folgendes:
  • Installiere die App (falls noch nicht geschehen)
  • Füge die App zum Startbildschirm hinzu
  • Öffne die Liste aller Apps
  • Klicke auf das Symbol mit den drei Punkten oben rechts
  • Tippe auf „Apps ausblenden“
  • Setze ein Häkchen bei jeder App, die Du ausblenden möchtest
  • Tippe auf "Fertig"
Damit wird aber leider auch die Verknüpfung auf dem Startbildschirm ausgeblendet.
Also war mein Tipp ein Schmarrn.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
marcel_r schrieb:
Aber wie ich ja geschrieben habe habe möchte ich nicht jedes mal manuell ausblenden.
Soweit ich das Android bisher kennen gelernt habe, geht das nicht.

Die App wird immer im App-drawer angelegt nach Installation.
Es ist kein Windows bei dem du in der Installationsmaske die Option "Verknüpfungen anlegen" wegclicken kannst. Denke du wirst nicht umhin kommen, dies weiterhin manuell zu tun.
 
Ähnliche Themen - Neue App nur zum Startbildschirm hinzufügen Antworten Datum
4
1
1