Neue Batterie, Kapazität im OS ändern?

C

Crosschecker

Neues Mitglied
0
Hey zusammen,
ich habe mir für mein S4mini einen 5Ah Akku gekauft.
Logischerweise passt das mid dem OS nicht zusammen, da es denkt, es sei ein 1,9Ah Akku drinnen. Auch nach langer Recherche bin ich nur auf die "capacity" Datei in sys/power_supply/battery gekommen. Diese lässt sich aber nicht bearbeiten, bzw springt auf ihren alten Wert zurück.
Danke für Antworten im Vorraus!

Crosschecker
 
Ist eine System Datei, da kommst Du nicht so einfach ran, ohne Root.
 
Root habe ich, verschiedene Explorer probiert, habe Android 7.1.1
auch wenne ich die Datei auf R/W stelle kann ich sie nicht bearbeiten ...
habe die Datei eben durch suchen im System gefunden, wollte sie bearbeiten, aber Android sagt neiiin :D
 
Soweit ich weiss, steckt die Information darüber wieviel Kapazität der Akku hat nicht im Gerät sondern im Akku. Daher scheint mir diese Diskussion sinnlos. Ich habe aber leider kein Gerät mit 2 Akkus um das zu prüfen.
 
wie sollte das gehen?
dann müsste der Akku ja seriell kommunizieren
Ich habe mehrmals gelesen, dass das Problem auch andere haben.
Mir geht es ja im Grunde nur darum, wie ich die Systemdatei bearbeiten kann...
Es würde mir ja reichen, die Maximal Spannung von 1,35 auf 1,18 zu setzen ...
da anstelle eines Li-Ionen Akkus jetzt ein Lipo verbaut ist.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
791
Dr.No
D
A
Antworten
3
Aufrufe
250
swa00
swa00
C
Antworten
2
Aufrufe
372
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten