Neuer Displaystandard?

siebziger

siebziger

Stammgast
382
Immer mehr Smartphones bekommen ja diese 2:1 oder 18:9 Displays , ich persönlich finde das etwas Schade da ich befürchte das beim Video gucken die Größe des Displays wieder verloren geht . Außerdem kann ich mir vorstellen das es beim lesen im Hochformat ein Flaschenhals entsteht weil es halt schmaler ist.
Was haltet ihr davon wollen die Hersteller auf unsere Kosten größere Displays verkaufen welche effektiv doch kleiner sind oder ist es eigentlich nicht so schlimm wie ich es beschreibe?
Wer so eins hat bitte mal Posten wie groß im Endeffekt ein Video ist also kein selbst aufgenommenes sondern eine Serie zB. Oder wie sich die Seiten beim surfen aufbauen.
 
Sehe ich nicht so kritisch. Kino-Filme sind meist 2,35:1 (bzw. 21:9) - also sind die schwarzen Ränder oben und unten einfach nochmal schmaler als bei 16:9. Beim 16:9 Format hast du dann geringfügige Ränder rechts und links. Ein stattdessen verbautes 16:9-Display wäre vermutlich genauso hoch (nur nicht so breit), was geht da also verloren?
Für 4:3 ist es natürlich eine Katastrophe...
 
Naja ich hab mir das mal ausgerechnet und in jeder der 3 von die angegebenen Formate verliert das ganze zwischen 0.7 und 0.9 Zoll an Displaygröße was schon deftig ist wenn man vorher 5.7 Zoll hatte jetzt mehr ausgibt für ein s8 plus um 6.2 Zoll zu bekommen aber im Endeffekt 5.4 Zoll hat.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
1
Aufrufe
383
schnauder84
schnauder84
cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
168
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
8
Aufrufe
455
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten