Neues Handy einrichten, kein Zugriff auf das Alte.

Zelda1980

Zelda1980

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ein Kollege braucht dringend ein neues Handy aber ich kriege sein altes nicht zu packen um per NFC die Daten auf das neue Handy zu kopieren.

Kann ich nur mit seinen Google Account Daten das neue Handy einrichten, und das alte Handy später aus dem Account "Geräte rauslöschen ?

Also ich richte das neue Handy soweit ein (Email, Navigation, Kalender, u.s.w) , und er kann ganz normal wie immer arbeiten ?

Oder gibt eine andere Möglichkeit ohne Zugriff auf das aktuelle Handy die Daten zu kriegen ?

Mfg
 
magicw

magicw

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo Zelda,
definiere "Daten" - was meinst du? Kontakte? Termine?
Sofern diese über Google Kontakte und Google Kalender gepflegt und synchronisiert sind, erscheinen sie ebenso auf dem neuen Gerät.

"Daten" im Sinne von App-Einstellungen werden damit aber nicht übertragen. Hier mußt du oder dein Kollege für die meisten Apps wohl die Einrichtung wiederholen.

"Daten" im Sinne von Dateien oder Bildern und Videos werden auch nicht wieder hergestellt. Die mußt du manuell übertragen.
Falls NFC nicht geht, versuche es doch per WLAN. Dafür gibt es auch etliche Apps wie z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mediamushroom.copymydata
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
Zugriff? nicht zu packen? Handy irgendwo Auswärts und nicht bei dir? etwas genauer wäre gut ;)
 
Oben Unten