Neues Smartphone - Apps auf microSD - Apps automatisch installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
2
Es gibt unzählige Artikel zu diesem Thema, aber leider ist das meiste nicht mehr aktuell und ich gehe stark davon aus, dass diese Grundsätzlichen Dinge inzwischen doch sicher viel einfacher zu machen sind. Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.

1.Neues Smartphone - Alle Apps & App-Daten sollen automatisch nur noch auf microSD
...wie kann man ein neues Android Smartphone - in den Settings - so einstellen, dass sämtliche Apps, Appdaten, Photos, Videos etc. nur noch auf der SD-Card (128GB) abgelegt werden? Ohne dies für jede App einzeln einzustellen!
...am besten ganz einfach und unkompliziert auch ohne root.

2.Backup and Recovery - bzw. - alle Apps auf das Neugerät kopieren
...wie kann man all seine Apps am einfachsten auf ein Neugerät laden und installieren?
...am einfachsten wäre ein App-Ordner auf der microSD Card. Dann steckt man die microSD einfach in das neue Gerät und lässt ne App drüberlaufen, welche all die Apps einfach nacheinander automatisch installiert!
...das sollte doch auch ohne root möglich sein, oder?
...schön wäre natürlich auch, wenn alle Settings (jeder App) mit übernommen werden könnten.

Beste Grüße
 
Hallo sunhsineh,

Nur weil Beiträge nicht Aktuell sind, heißt das nicht das sie nicht mehr stimmen.

Vorweg noch ein Hinweis als Moderator: Bei Android-Hilfe.de gilt 1 Frage pro Thread. Halte dich bitte das nächste mal daran, dieser Thread wird sowieso gleich von mir geschlossen, da er keinen Mehrwert zu bestehenden Threads darstellt.

Zu deiner 1. Frage: Link2SD: Einrichtung und Probleme

Zu deiner 2. Frage: Informiere dich über passende Apps hier Backup- und Sicherungsapps

Hier ist daher wie Angekündigt zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
494
joesiboesi
J
B
Antworten
5
Aufrufe
588
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
17
Aufrufe
608
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten